• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Problem mit BF2

9800pro@XT

Lieutenant
Moin Leutings,
ich habe ein Problem:
Immer wenn ich längere Zeit BF2 Zocke (MP) kommt der fette Schriftzug Verbindungsprobl. bis und ich LAGGE bis ich gekickt werde.
Wenn ich mich nun auf einen anderen Server einwähle habe ich eine Ping von ca 500-900.
Also muss ich BF2 Beenden den Router aus und wieder einschalten BF2 erneut Starten und kann wieder normal weiterzocken bis irgendwann wieder das selbe passiert :( .
Das kommt ca alle Stunde vor.
Ich habe Dsl 2000 und Wlan Router.
Wer was weiß immer Posten :freak:

Schonmal danke im vorraus ^^

Möglicher grund.

1. Unbemerkter Prozess im Hintergrund der die Bandbreite stark belastet.
2. Wen meherer PCs am Router hängen beansprucht möglicherweise ein anderer Benutzer die Bandbreite stark.
3. Ungewünschter Benutzer im WLAN.
4. Interner WLAN Lag.
5. Schlechte Verbindung zum Host.

Das sind so die häufigsten gründe für LAG. Ich würde bei dir mal auf das erste tippen.

Uplaod und Download kannste mit dem Programm messen. Up und Down solten nicht über 1KB/s kommen wen nur normale Programm laufen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/netzwerk/du-meter/

Zuletzt bearbeitet:
das kann ein problem sein mit dem wlan.
ich rate dir dazu dich mal in btf2 foren umzusehen.
es gibt einen windowsprozess den man abschalten soll wenn man mit wlan zockt, da dieser dafür verantwortlich sein kann.

Also Danke schonma für die Antworten^^.
An der Verbindungsqualität kann es eigendlich nicht liegen da es immer zwischen sehr gut und hervorragend liegt. Das Modem steht ja e direkt neben dem PC :freak: .
Ein anderer Benutzer könnte unser Laptop sein allerdings tritt der Fehler auch auf wenn garantiert kein anderer Benuzer verbunden ist (also keine Benuzer den ich kenn sind ja e nur 2)
Deswegen meine Frage. Wie bekomme ich herraus das ein "illegaler" user mein W-Lan benuzt? :utminigun:
2 Frage bzw Feststellung: Ich habe schon in mehreren BF2 Foren geschaut aber nie etwas von irgendwelchen Systemprozessen gehört (gelesen) kann mir einer einen Link oder ähnliches geben wo ich das nachhlesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem und habe kein WLAN. Also glaube ich nicht, dass es daran liegt.

tritt das problem auch bei anderen games auf? oder wenn du was runterlädst?

Ich würde sagen das der speicher deines Routers vollläuft! (NAT-Tabelle)
Welchen Router hast du denn?

ich hab das Problem auch manchmal ... und dabei ne KABEL-Anbindung(10MegaByte/s).

Mittlerweile kann ich es nicht mehr auf BF2 schieben, sondern es liegt definitiv an meiner Internetverbindung. Habe bei meinem Arcor 3000 DSL Anschluss nur noch schlappe 12 Kb/s Down- und 25 Kb/s Upstream. Und diese scheiss Hotline kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Das Problem ist aber ganz plötzlich während einer Runde BF2 aufgetreten. Denke nicht, dass es an meinem Rechenr oder Router liegt, da ich nichts verändert habe.

Sry das ich ne weile nich geantwortet hab.
Hatte dieses Thema von mir vergessen ;) .
Also habn Acor DSL WLAN-Modem 100 von ZyXEL.
Und die W-Lankarte die bei meinem Mainboard dabei war (a7n8x-e deluxe we).
Beim Surfen und saugen geht alles einwandfrei.
Ich zocke kaum andere Games im Inett nur noch Battlefield Vietnam, und das Lagt wie sau allerdings nicht so wie BF2 dauerhaft ^^.
Vitasign geht allerdings ganz gut is halt nur n kostenloses "Billiggame" im Betastadium.
Frage:
Was kann ich denn gegen machen das der Routerspeicher vollgeht?:watt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlag dir folgenes vor:

1. Scan dein PC nach Spyware ab. Das kann diese Lags auch hervorrufen (empfehlungen: Ad-Aware und Spybot S&D)
2. Scan dein PC nach Viren ab
3. Mach ne Datenträgerbereinigung auf allen Partitionen
4. Defragmentier mal wieder
5. Update Grafikkarte, Soundkarte und Mainboardtreiber

Das hilft in den meisten fällen. Falls es net hilft...mal in nem Routerforum gucken.

Hoffe konnte helfen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
-Treiber sin bei mir imma Aktuell hab och schon andere bei BF2 getestet.
-Vierenscan mach ich regelmäßig und jeden Freitag wird mein pc nach Spyware usw durchsucht.;)
-Defragmentierung is auch alle 2 Monate drann und auch erst vor ner Woche gemacht.
-Datenträgerbereinigung hat nix gebracht :P
Ber trozdem Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na Leute was nu ?
Keiner mehr Ahnung ?
Problem besteht immernoch !!!!! :(

kannst du beim Spielen deinen Rechner mal nicht mit WLAN connecten sondern via Kabel? Weil das dürfte das eigentliche Problem sein. Funk dauert ebend ein bischen länger bis er auf der Gegenstelle ankommt.

Na ja das geht n bissl schlecht weil ichn ellenlanges Kabel bräuchte (so ca 10m).
Aber ich ziehe ja bald um dann kann ich das Gleich so machn das der PC nebn dem Router steht.

PS:
THX ^^

Zurück
Oben