Problem mit E-Mails

Wooky

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Kollege von mir hat Probleme beim versenden von E-Mails. Er hat 3 E-Mails geschrieben und an verschiedene Personen geschickt. Diese Personen bekamen aber nur einen Buchstabensalat als E-Mail. Als er mir jedoch eine Test-Mail schickte war alles normal.
Woran kann das liegen? Er benutzt Outlook Express 6 , Windows XP Prof. und hat seine E-Mail Adresse bei GMX.

hat er die Emails über gmx oder über outlook gesendet?
wenn er über outlook gesendet hat dann hat er war scheinlich nen Virus, er solls mal mit Thunder bird probieren.

Er hat die Mails mit Outlook verschickt. Wenn es aber ein Virus sein soll wie erklärt sich dann das die an mich gerichtete Mail ganz normal bei mir ankam? Die müsste dann doch auch Kauderwelsch sein :)

email als text oder als html verschickt? über mailprogramm oder webseite abgerufen?

Die Mails hat er mit Outlook Express verschickt und als html. Ob die Leute die Mails per Proggi oder Website abgerufen haben weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er soll einfach die mails mal im textmodus schicken.

Ich hab bei mir auch die Anzeige auf Textmodus gestellt, weil mir die ganzen bunten mails schon ziemlich auf die socken gehen. Wenn dann html kommt, kann schon mal müll dortstehen...

Zurück
Oben