Problem mit FSB

M

Moki

Gast
warum wurde eigneltich mein vorheriger Thread gelöscht ?

....hab vor 30Min. hier den gleichen Thread aufgemacht und mein Problem geschildert und ebend war es auf er auf einmal weg.
Ich schreib dann halt nochmal.
Also ich hab ein MSI KT3 Ultra2 mit nem XP 2100+ drauf. Ich will meinen Prozessor per FSB übertakten, da ich mir noch nicht zutraue ihn zu unlocken, würde ich halt die FSB Methode preferieren. Dummerweise weigert sich mein Rechner mit einem FSB von mehr als 133 MHz zu booten. ICh weiss leider nicht woran das liegen könnte, denn ich probier schon seit Ewigkeiten dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Als RAM hab ich 2 Riegel von Samsung ( 2 x 256 MB DDR 333 CL 2,5 ) und als Lüfter benutze ich den Silverado von Noisecontrol. Hab auch schon überlegt, ob es vielleicht am RAM liegt, aber auch mit nur einem Riegel oder in einer anderen Bank klappt es nicht. Die PCI Karten hab ich auch schon alle ausgebaut gehabt, aber daran scheint es wohl auch nicht zu liegen. Auch meinen Lüfter schliess ich als Fehlerquelle aus, denn selbst unter Vollast wird der Prozzi nicht heisser als 50 C°.
Tja, ich kann mir das halt einfach nicht erklären...es muss doch wohl etwas mehr drin sein als lumpige 133 MHz .
Bin dankbar für jeden Tipp :)

Hallo

würd ich mir überlegen , du hast doch nen schnelles System !!

Und denk bitte dran , du übertaktest dann alles ( Soundkarte , Grafikkarte .. u.s.w )

Und wenn du ihn auf nen FSB von z.B. 140 stellst , dann hast du vielleicht 50 Mhz mehr !! Das merkst du eh nicht !

Lieber ein stabiles System als üppig übertaktet und viele Abstürze. ;)

ja das ist schon richtig was du sagt..ich bin mir auch darüber im klaren. Ich möchte mein System ja auch nicht bis an seine Grenzen bringen, aber ich finde es nur merkwürdig das da nicht einmal 1 MHz FSB mehr drin ist. Ich wollte, wenn möglich, die Ursache dafür wissen und wie man das halt wie man dieses Problem löst.

MfG Moki

Zurück
Oben