• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Problem mit Halo

xuxu

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe folgendes Problem, beim Start von Halo bekomm ich eine Fehlermeldung (Anhang), nur das komische ist, das Direct3D einwandfrei funktioniert, da ich die Directx Diagnose durchgeführt habe und diese ohne einen Fehler festzustellen durchlief.... Darauf hab ich den neusten Grafikkarten Treiber installiet doch wider der gleiche Fehler...
Hat jemand von euch ne Idee?!
Thx schon mal!!!

Greetz

xuxu

Anhänge

• halo-fehler.jpg
    halo-fehler.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 386
die fehlermeldung kam bei mir auch (obwohl es vorher lief) - hab dann einfach den win98-kompatibilitätsmodus bei der halo-verknüpfung aktiviert und jetzt läuft es :)

btw: langweiliges game :P

Das Problem habe ich in einem anderen Forum gesehen....

geh auf "Ausführen" und gib "dxdiag" ein....Dann erscheint diese Konsole für DirectX.
Da klickst du dann auf "Weitere Hilfe" und auf "Ausser Kraft setzen"...

Da gibst du dann deine RefreshRate ein (z.Bsp.85) und dann müsste es laufen.

Halo kommt z.Bsp. mit den RefreshTools von ATI etc. nicht zurecht.

Noch eine einfachere Lösung:

Zuerst mal nachchecken welche Bildwiederholrate Dein Monitor lt Refresh Fix in Deiner Game-Auflösung unterstützt und dann die Verknüpfung folgendermasen editieren:

"C:\Programme\Microsoft Games\Halo\halo.exe" -vidmode 1024,768,100 -use11

Das "-use11" fürs erste mal weglassen außer es ruckelt zu stark .. dann mal damit probieren ;-)

(Beispiel hier: Auflösung 1024x768 bei einer Bildwiederholrate von 100 hz)

Achja btw: Bei mir hat Halo nur spielbare Frameraten wenn ich es zu Shader 1.1 zwinge ... ansonsten ruckelt es wie die Hölle ... hat das Prob noch wer? (hab ne Geforce FX 5800)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, thx hat mir geholfen... Funktioniert jetzt alles...

Zurück
Oben