Problem mit K7S5A

Hallo
@jawbreaker :AGp auf 2 fach stellen ,werde ich testen .
GraKa Geforce 2 Mx 64 M
@astrofreak :sorry 30 sek. reichen bei mir nicht aus ,da müssen es schon 20 - 30 min. sein .
@kurt kobian :55 grad temperatur habe ich auch

bin eigentlich immer noch der ansicht das das irgeneine bios einstellung ist ,oder ?
 
Original erstellt von Kurt Kobain
HILFE! Ich komm nich mehr klar !
Ich weiß nicht mit Sicherheit obs am K7S5A Board liegt, aber nach allem was ich hier gelesen habe bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich hab mir vor kurzem ein Aufrüstpaket geholt, mit dem K7S5a Mobo + 1,4 C Athlon + 2 Ghz-Kühler. Jetzt hab ich den ganzen Krams eingebaut und es ging (anfangs) soweit auch alles. Jetzt hab ich aber gemerkt, das die Kiste sich bei Spielen mit erschreckender Regelmäßigkeit aufhängt, dann geht gar nix mehr. Hab den neuesten Detonator drauf, aber bringt alles nix. Gestern is mir das Ding sogar im Windowsbetrieb hängen geblieben (bei Sandra), außerdem sind meine Benchmarkergebnisse unter 3DMark2001 mit 2562 Punkten auch nicht gerade der Brüller.
Ich bin nur Laie und hab jetzt wirklich alles in meiner Macht stehende getan, aber ich komm nicht dahinter. Könnte es an meinen 2 x 256er NoName SDRAMS liegen? Oder vielleicht das Netzteil? Ich hab ein 300 Watt Netzteil NOName. Oder könnte es was mit der CPU Temperatur zu tun haben? Meine Sytem-Temp. liegt beii 35 Grad, das is ja noch normal, aber meine CPU-Temperatur macht mir mit durchschnittlich 55-60 Grad irgendwie Sorgen, da Freunde von mir mit demselben CPU nur auf 40-45 Grad kommen.

BITTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!!
SUIZIDGEFAHR !!!! :-)
Hol dir wenn du nicht zu stark mit deinem Geld rechnen mußt ein 421Watt Enermax. Hab jetzt schon mehrere Rechner mit diesem Board zusammengebaut und das mit den unterschiedlichsten Konfigurationen. Hab von Anfang an jedem gleich dieses 421er eingebaut und kein einziger hat diese Probs die ich hier und auch in anderen Foren lese.
 
Hallo miteinander, ich bin anscheinend nicht der einzige der mit dem Motherboard bei Spielen Absturz-Probleme hat.

Ich habe es mit allen Kombinationen von Bios, Det-Treibern und AGP-Treibern probiert. Jedesmal kam es zum Absturz, mal früher mal später, was glaub ich eher mehr pure Willkür von meinem lieben Computer ist.

Der Prozessor ist es glaub ich auch nicht, da er max 58° kriegt.

Es bleiben mir eigentlich nur die SB128, die TNT2 GK oder das NN Netzteil übrig. Leider habe ich bei meinem vorigen System die selben Probleme gehabt mit den drei selben Teilen.

Das mit dem SB128 werde ich jetzt mal ausprobieren.

Die GK wird auch bald fallen :-)

Und wegen dem Netzteil, es würde mich brennend interessieren ob jemand mit denselben Problemen, diese mit dem Tausch des Netzteils lösen konnte. (Bischen zu teuer um es mal so auszuprobieren)


Meine Konfiguration:

ECS K7S5A
300W NN Netzteil
Athlon-C 1,4 Ghz
Alpha 6035 Kühler
2*256 MB NN DDR-RAM (auf Ram Chips steht die Firma PQI, welche laut Internet aber gute Chips produziert)
ASUS 3800 TNT2 GK
SB128
und Win98
 
Ach ja, ich habe vergassen zu sagen, das er in letzter Zeit auch bei normalen Anwendungen abstirbt.

Jetzt habe ich die SB128 rausgenommen, und siehe da, gleich zweimal hintereinander abgestürzt.

Und eine Frage hätte ich auch noch:
Wenn ich ein Image von dem aufsetzten Win 98 bei altem Bios mache, und dann das Image auf das MB mit neuem Bios zurückspiele, kann das zu Problemen führen?
 
Zurück
Oben