Problem mit meiner xfx5970 ?

Basti85

Newbie
hallo alle

ich habe folgendes problem : erst mal zu meine system

AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
Asus Crosshair III Formula
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
XFX HD5970 Black Edition
Cooler Master RealPower M 520W

so nun mein broblem, ist das ich mit den system bei vielen spiele die ich spiele low fps habe
z B Far cry 2 druchschnitt von 30 fps habe und auch in 3dMark 2006 nur 18k hatte

oder in wow in Dalaran z B auch nur auf 30 fps komme
an was kann das liegen bin total verzweifelt

für schnelle hilfe danke ich

WoW is normal unterstützt kein Multi-GPU

Also falls nicht die Auflösung, Qualität etc bis Anschlag aufgedreht ist, könnte es vielleicht sein daß, das Netzteil doch ein bisschen an die Grenze gerät.

Der Phenom x4 und die HD 5970 sind nicht gerade Sparfüchse in Sachen Strom. ;)
Ist das Ding nicht schon Heiss (die Ruckelei mal nicht beachtet) nach 2 Minuten 3D Zocken ?

naja ok ^^

aber faycry 2 low fps, ist ja nicht nur Far Cry auch bei anderen Spielen komm ich nicht auf fps die normal sein muss ich selbst glaube ja irgend was bremst mein GPU aus, weiss blos nicht was ich glaube ja das netzteil ist es bin mir aber halt nicht sicher

Nabend,

im entfernten Sinne hatte ich so ein Problem auch mal.

Mache doch mal ein Screen von Gpu-Z ob deine Karte richtig erkannt wird.

Ist das System neu aufgestzt ? Vllt. alte Treiber noch Installiert ?

Netzteil sollte eig. noch reichen.

EDIT.

Ich spiele eig. nur CoD4 und zuerst mit einer 9800GTX ( GTS250) auf 250 FPS konztant.

Dann HD5850 -> Und nun schwanken die doch teilweiße ziemlich stark. Die CPU limitiert die FPS in meinen Fall dann komischerweiße doch. Das glaube ich bei dir nicht, da deine CPU eig. ohne Probleme mit der GPU rennen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Fur und Prime zusammen starten
Geht der Rechner aus ist es das Netzteil.
Wird die Karte 100° warm ist es die Karte .. die fängt dann nämlich an zu throtteln.

habe win 7 64 bit

und der gpu treiber aktuell ati_catalyst_10.3

Zurück
Oben