Problem mit neuem System! Bluescreen!

Hm? Ist das iwie eine einschränkung bei der Leistung? egal...NEUE ERGEBNISSE:
Heute morgen erster test. Gestartet....nach ca ner halben stunde war der unter bereich schon rot geschmückt. Sprich alles war voll mit rot....das ging fann noch weiter so...nach ca3 h hab ichs beendet und wie du gesagt hast ausgemacht und wieder an. Dann der nächste test. Der lief ca 3einhalb H ohne jeglichen Fehler.Also spricht ja alles für den ColdBootBug....aber warum nur bei 64bit?? Ich mein bei 32bit lief ja alles!

Die Einschränkung (Single Channel) ist nicht sonderlich groß, aber es besteht ein gewisser Performanceverlust. Wenn der Einbau der Riegel im Dual Channel möglich ist (es könnte ja evtl. ein zu großer Kühler das verhindern!?), würde ich sie auch im Dual Channel Modus einbauen.

Der Test spricht eindeutig für einen Cold-Boot-Bug der RAM. Reklamiere die RAM Riegel.
Der Bug hat mit 32-bit oder 64-bit nichts zu tun, möglicherweise aber die RAM Adressierung des Betriebssystems (ein 32-bit OS kann nicht auf den kompletten Speicherbereich der 4GB RAM zugreifen kann. Dies liegt daran, dass ein 32-bit OS nur max. 4GB adressieren kann und ein Teil des 4GB Adressraums für andere Komponenten (z.B. Grafikkarte) belegt sind).

Ok dann werde ich das tun. Du hattest aber schon recht mit dem Lüfter. Ich habe nen zeimlich grossen und der verhindert das belegen der ersten und zweiten bank. deswegen musste ich sie direkt nebeneinander setzen. Wenn der RAM ausgetauscht ist werde ich hier nochmal bescheid sagen ob es geklappt hat.
Und danke nochmal für die Hilfe
MfG Scaphonyx

Soooohoohohohoo....Neue Ram Riegel eingebaut und natürlich gleich losgelegt :)....lief alles jut.
Am nächsten morgen ......AUCH :D ....alles normal....und das Beste : am morgen danach .....AUCH... :D
Es scheint also nun endlich überstanden zu sein und ich bin ÜÜÜÜÜÜBERGLÜCKLICH darüber :)
Vielen dank an euere Hilfe.....auch wenn mir nicht ganz klar ist warum das den leuten im EDV service nicht aufgefallen ist... :/
NAJA...SCHEISSEGAAL :D ich habe endlich einen funktionsfähigen PC...DANKE DANKE DANKE DANKE DANKEEE :D
MfG Scaphonyx

Zurück
Oben