Problem mit neuem System! Bluescreen!

Wenn man mal Windows neu installiert, alle Treiber und Updates gleich installiert?
Ich weis jetzt nicht wirklich, ob eine Fehlermeldung die andere auslöst, usw. ...

Nach etwas 2-3 h ruhephase bekam ich diesmal wieder fehlercode 0x00000050 ...welch abwechslung -.-
Also soll ich mal Windows neu installieren?
PS wie installiere ich den HotFix?

Es sollte nicht an WIN liegen -

es wird ein Fehler an irgendeiner Hardware sein - nicht richtig eingesetzt - eine Einstellung - irgendein Anschluss nicht richtig aufgesteckt - ein Treiber nicht richtig installiert / deinstalliert -

wie sind denn JETZT die RAM-Einstellungen - ?

Hotfix anklicken - installieren lassen -

Ich kontrollier das MB bei Gelegenheit dann nochmal. Die RAM einstellungen sind ..2T noch so ein paar mal 9 ...110ns ...und 1,6 V glaub ich.

Versuchs mit "8-8-8-24(28) / CR = 2T / 1,65V - sollte besser sein - memtest86+ ausführen -

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst : DRAM CAS# Latency = 8
DRAM RAS# to CAS# Delay = 8
DRAM RAS# PRE Time = 8
DRAM RAS# ACT Time = 24 oder 28
DRAM Command Rate = 2T und die spannung auf 1,65?

JA, die Reihenfolge der Einstellungen hatte @Simpel ja bereits genannt - mit 1,60V sollte es aber bereits funktionieren -

die Einstellung "9-x-x-x" funktionieren zu selten -

der Wechsel der "Stop-Fehler" zeigt an, dass die RAM-Einstellungen bislang nicht optimal sind -

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde es ausprobieren. Danke schonmal...wie immer sag ich euch dann morgen den neuen Fehlercode (<--pessimist)

@Scaphonyx: Tust mir richtig leid mit deinem Problem. Kenn sowas zu genüge mit meinem aktuellen und letzten rechner wo Board / CPU / RAM und später noch die Graka nicht ging.

c000021a (<- oder so ähnlich) war der erste fehler der mich erwartetete
2.versuch: 0xc000005 (error meldung auf desktop...danach nichts mehr)
3.versuch: Nicht gestartet
4.versuch: 0x0000003B
5.Versuch: 0x000000F4
6.Versuch: Nicht gestartet
7.versuch: Hat dann hingehauen...
Ich hab aus lauter verzweiflung jetzt win7 neu installiert....obs geklappt hat? Ich werds morgen sehen :(

Es ist nur so das ms dann immer ne mail mit angeblich Passwort schickt. aber da wo das passwort stehen sollte steht nix...und dann kann ich es dementsprechend nicht runterladen.
Ergänzung ()

Wenn es morgen immer noch nicht geht....sollte ich dann vllt mal eine alte GraKa nehmen und schauen ob es dann funktioniert?

Versuch immer mit so wenig(en) Komponenten wie möglich zu testen.
Das minimiert die Anzahl möglicher Fehlerquellen bzw. hilft demnach besser sie einzukreisen.
Wenns ne angemessene Zeit läuft, dann nach und nach weitere Sachen einbauen.
In deinem Fall erst mal GPU raus und mit Onboard testen falls möglich.
Entsprechend ne andere GPU rein falls kein Onboard-Chip vorhanden ist.
RAM: mit einem Riegel testen.
Mainboard und CPU ist ziemlich schwierig wenn keine andere Test-CPU bzw. kein anderes Testboard zur Verfügung steht.
Da hilft nur ein guter Freund oder evt. der böse Nachbar ;)

Heutmorgen wars erstmal fehlercode 0x0000003B (ja ich installiere den hotfix heute wenn es klappt)
Da war der DLAN adapter aber noch nicht in der steckdose. Ich also PC aus, DLAN adapter in die Dose, pc an; UND ALLES WUNERBAR. Der PC fuhr ganz normal hoch. Ich werde das mit dem Hotfix dann machen und schau ob es dann morgen geht. Aber bei meinem Glück krieg ich morgen warsch. dann wieder nen anderen Fehler aufgetischt :(

Scaphonyx schrieb:
PC aus ... pc an; UND ALLES WUNERBAR. Der PC fuhr ganz normal hoch.

Teste den Kaltstart mit jedem RAM Riegel einzeln (sprich, baue jeden RAM Riegel testweise einzeln ein). Treten die Probleme bei jedem Riegel auf? (es wäre nicht auszuschließen, dass die RAM an einem Cold-Boot-Bug leiden).

erstmal, ok, ich werde das machen...aber ....ich könnte echt heulen :'(
Mein PC hat sich heute einfach während des Betriebes mit BS verabschiedet. Fehlercode: 0x00000024
Wirklich ich könnte....JEDESMAL IST ES EIN VERDAMMTER ANDERER FEHLER...WAS SOLL ICH *****MACHEN ICH HAB SO KEIN BOCK MEHR! Ausserdem stürzt ständig Firefox ab..so im 20min takt crasht es einfach...Ich bin echt am verzweifeln... :( Ich weiss nicht was es ist, woran es liegt, was ich machen soll...Und das mit dem Cold Boot dingens...Jetzt ist der PC ja sogar während des betriebes abgeschissen .... :( :( :( ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL.......

Also damit ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich einen RamRiegel rausnehmen und testen obs läuft...aber soll ich das 'jetzt' machen oder dann beim nächsten Kaltstart?
Und ne idee warum Firefox oder anderes immer crasht?
Ergänzung ()

btw: das mein vater meinte das das board iwie 2ram riegel bräuchte weil das iwas mit duallchannel oder so ist....kann mir jmd da helfen? also informationen durchgeben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben