Problem mit Nvidia Treiber

bobo91

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
52
Hallo erstmal,
ich hab ein Problem mit dem Nvidea Treiber, und zwar wenn ich CS 1.6 spielen möchte auf einem 22 Zoll TFT is es ja scheise zu spielen. Ich hab da mal was gehört das man im Treiber einstellen kann das CS nur zum Beispiel in 1280x1024 startet mit schwarzen Rand an der Seite also das mein Bildschrim bzw. meine Grafigkarte nicht interpoliert.
Jetzt ist die Frage ob das Gerücht stimmt? und wenn es stimmen sollte könnt ihr bitte eine
Erklung schreiben könnt das ich es einstellen könnte, wenn das nicht stimmen sollte könnt ihr mir auch gerne eine andere variante erklären!
Wäre richtig nett!
Danke schonmal im vorraus =)
mfg bobo
 
ich kann deine frage zwar grad nicht beantworten aber ich kann dir eine Seite nenen wo einige tipps sind um viele spiele in 16:10 spielen zu können.

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page

außerdem würde mich auch interessieren ob man mit schwarzen rändern spielen kann. bei einigen spielen ist dieses gequetschte bild echt nervig.
 
Das Game läuft doch auf 1680x1050 in WScreen oder nicht?!
 
Ich möchte es aber nicht in WScreen laufen lassen =)
 
warum nicht? ist doch besser wenn man einen WideScreen monitor hat und den auch nutzt. immerhin hast du zu den seiten mehr sicht.
 
Ja, das ganze nennt sich Skalierung und ist im Treibermenü zu finden, musst dort dann "Keine Skalierung" auswählen.
 
Geht aber nur bei DVI, außer ihr belehrt mich eines besseren. Du kannst auch noch im Monitormenü schauen, ich hatte schon mal nen Dell 24'' TFT vor mir, da konnte man per VGA im Monitormenü die Skalierung auswählen.
 
Ich habe eine wichtige information vergessen euch mit zuteilen. Ich steure meinen 22er TFT über den VGA Port an!
 
Dann gibt es wie gesagt höchstens die Möglichkeit, dass der Monitor im Menü die Skalierungsoptionen anbietet (geht aber nur bei den wirklich guten Modellen). Ansonsten DVI-Kabel kaufen oder auf die schwarzen Balken verzichten.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben