Problem mit nView

Also, ich habe eine 8800GTS 320Mb von Club 3D.
Da ich meine DVDs über den PC abspiele, verbinde ich diese Grafikkarte mit einem 5m S-Videokabel mit meinem Fernseher.
Nun gibt es aber folgendes Problem, der nView Modus, welchen ich haben möchte steht nicht zu Auswahl. Also ich möchte diesen, bei dem die beiden "Monitore" getrennt behandelt werden. Ich glaube dieser Modus heist auch direkt nView (und nicht Clone o.ä).
Ich habe den aktuellsten Treiber. Eine Neuinstallation hilft nur bedingt, da dieser Modus immer nur unmittelbar nach der Neuinstallation verfügbar ist. Nach einem Neustart des Pcs geht er dann wiederum nicht, also er steht schlichtweg nicht zur Auswahl.
Kann mir einer helfen?

Achja, ich habe es auch schonmal mit einem Cinch-Kabel probiert, aber das geht auch nicht.

sicher, dass du nicht Dualview meinst?;)

Bei mir ging Dualview auch nur direkt nach der Treiberinstallation, konnte das Problem beheben, indem ich vor jedem Herunterfahren des Systems den 2. Bildschirm (in deinem Fall den TV) deaktiviert habe.

Wenn du dann mit angeschaltetem TV bootest und ihn nach Systemstart wieder aktivierst, könnte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, dualview heist die Sache.
Naja gut, ich werde deinen Tipp mal ausprobieren.

Zurück
Oben