Problem mit Panda Internet Security 2006

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Hi,

ich habe vor kurzem die besagte Firewall installiert, aber seitdem meckern einige Programme die Internetzugriff haben, das ich möglicherweise hinter einer Firewall oder ähnlichem sitze. Diese Programme, die auf Javabasis laufen, sind jedoch in der firewall für eingehende und ausgehende Verbindungen freigeschaltet, wenn ich auf "Zeige Netzwerkaktivitäten" klicken steht dort auch bei "blockierten Verbindungsversuchen" eine 0.

Mir ist jedoch aufgefallen das Panda ein Programm namens Webproxy.exe startet. Hat es vielleicht damit zu tun? Ich weiss nicht wie ich das ausschalte, im Taskmanager gehts nicht, sonst hätt ichs schon längst ausprobiert.
 
ich habe leider keine guten erfahrungen mit panda internet security. Ein kunde hatte es drauf(komplettpaket). Anschließend war die cpu ständig auf 100% sobald man nur am surfen war, festplattenzugriffe dauerten eine ewigkeit und das komplette internet wird über den von dir besagten internetproxy geleitet. Habs auch nicht geschafft den zu umgehen, wenn man ihn beendet kommt man nicht mehr ins netz.

Aufgrund dessen würde ich dir zu nem anderen Paket raten, diese Erfahrung war wirklich nicht die beste :rolleyes: (mal abgesehen davon dass antivir dann gleich noch 3 viren und adaware massenhaft spyware gefunden hat)
 
also das mit der spyware kann ich nicht bestätigen, bei mir wars grad umgekehrt: adaware: 0; panda: ~31000 O.o

bin eigentlich sonst auch recht zufrieden mit panda, deswegen würd ich lieber wissen wie man diesen webproxy ausschaltet :(

was für eine firewall könntest du denn sonst empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben