Leider muss ich diesen thread wiederbeleben...
in letzter Zeit, nachdem es ne ganze Weile recht ruhig war, häufen sich die abstürze wieder.
System ist anch wie vor dasselbe, DDRAM ist auf 1,7V und 7-7-7-24 im BIOS eingestellt.
auf der alten 150gig platte ist mein system drauf, hab ne 1 und ne 2 TB platte drin. überall noch ausrecihend platz (alle NTFS formatiert, 2TB platte ist auf MBR)
Beobachtung bei den letzten: im vlc player ein Film offen gehabt und den JDOwnloader laufen gehabt. wobei die Abstürze vor allem kommen, wenn ich mit dem VLC player filme schaue.
hab letztens schon gegoogelt wien blöder nach irgendwelchen BIOS einstellungen etc.
jetzt wiederbelebe ich mal diesen thred ind er Hoffnung dass irgendeiner von euch den hoffetnlich entscheidenden Tipp geben kann.
Wohl gemerkt: hatte seit dem letzten Post hier kaum mehr Probleme gehabt, auch schon mehrmals Formatiert gehabt und seit den letzten beiden Formatierungen hab ich dieses Problem wieder.
mein verdacht:
-evtl die system HDD zu alt
-irgendwas im BIOS falsch eingestellt (spannung? da ich die RAM spannung manuel stellen muss steht der rest ja nichtmehr auf auto. da ist NB VOLT auf 1,1 ; ND PCIE VOLT auf 1,8 V)
-Prozessor falsch eingestellt (alle Kerne freigeschaltet, hab da auch mal was gelesen dass es vorkommen kann, dass nicht alle freigeschaltet sind)
Frage am Rande: wie verhält es sich mit nem BIOS update, hab auch mal was von einem CMOS reset gelesen, was bringt das genau?