Problem => MSVCR90.dll => WIN 7 64Bit

werkam schrieb:
kopiere sie in den System32 Odner

Das sollte man eigentlich nicht machen... die Datei gehört ins WinSXS zusammen mit den entsprechenden Manifesten. Das richtet der Installer so auch ein.

Schau mal unter C:\Windows\WinSXS\ ob da Ordner die mit x86_microsoft.vc90 anfangen sind.

Genauere Untersuchungen was schief läuft kann man mit dem Dependency Walker anstellen. Damit die EXE vom Office öffnen und dann mal schaeuen was er als fehlerhafte Abhängigkeit so rauswirft. Evtl. liegts nicht direkt an der genannten DLL.
 
Jesterfox schrieb:
C:\Windows\WinSXS\ ob da Ordner die mit x86_microsoft.vc90

Unter Professional stehen verschiedene Ordner drin, bei Home Premium PC muss ich später schauen.

Jesterfox schrieb:
Genauere Untersuchungen was schief läuft kann man mit dem Dependency Walker anstellen.

Anwendung kenne ich nicht.
Wo öffnen, einfach die .exe starten und wie mit Libre Office ?
 
@Jesterfox
Auf meinem Rechner befinden sich 7 verschiedene MSVCR90.dll , unter anderem auch im "Microsoft.VC90.CRT" Ordner im Verzeichniss von Winamp, also muss die Datei ja nicht unbeding im WinSxS Ordner sein. Mein Scanprogramm hat auch eine dieser Dll im Verzeichnis.
Also würde es ja auch ausreichen sie in den Programmordner zu packen, das Programm muss sie ja nur finden um starten zu können.
Es gehören ja noch einige Dateien dazu: "msvcr90.dll" /"msvcp90.dll" /"msvcm90.dll" die beiden anderen Dateien befinden sich allerdings nicht in dem Programmordner vom Winamp, vom PM wohl.
Sehr merkwürdig.
Hat denn eine Installation der AIO Runtimes keine Abhilfe gebracht oder hast Du es damit gar nicht versucht?

Werde es mal runterladen und bei mir testen, Ultimate 7 X64
Es gibt seit gestern eine neue Version, evtl ist da etwas gefixt, LibreOffice 3.5.1 RC1
 

Anhänge

  • msvcr901.png
    msvcr901.png
    29 KB · Aufrufe: 361
  • msvcr90.png
    msvcr90.png
    46 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Scanprogramm hat auch eine dieser Dll im Verzeichnis.
Also würde es ja auch ausreichen sie in den Programmordner zu packen, das Programm muss sie ja nur finden um starten zu können.
...beiden anderen Dateien befinden sich allerdings nicht in dem Programmordner vom Winamp, vom PM wohl.

Welches Scanprogramm?
Winamp ?

werkam schrieb:
Hat denn eine Installation der AIO Runtimes keine Abhilfe gebracht oder hast Du es damit gar nicht versucht?

Alle c++ Versionen scheinen drauf zu sein.
Trotzallem fehlt halt noch eine Datei.
Siehe vorherigen Antworten !
 
Ins Programmverzeichnis kann man noch machen, wenns um ein spezielles Problem geht. Aber im System32 kanns evtl. Probleme geben, denn dort liegt dann eine Version global für alle Programme. Das alte Problem der "Dll-Hell", das MS mit WinSXS versucht zu umgehen. Dort sind parallel verschiedene Versionen möglich. Auch Windows Update packt neue Versionen / Updates nur dort hin.

Der Dependency Walker ist ein Programm das man dort herunterladen kann. Muss nicht großartig installiert werden, einfach starten. Dort dann die EXE vom Office (also das worauf die Verknüpfung im Startmenü zeigt) öffnen und er liest ein, welche DLLs alle als Abhängigkeit existieren. Dabei betrachtet er den kompletten Baum an Unterabhängigkeiten. Das ist dahingehend wichtig das die Fehlermeldung von Windows immer die oberste Ebene als Fehler meldet, auch wenn eine Unterabhängigkeit fehlschlägt.

Ist schon n bisschen her das ich das letzte mal solche Fehler aufgespürt hab, ist auch immer wieder nervig... aber damals wurde ich zumindest dafür bezahlt ;-)
 
@CHKL2011
Du bist sehr resistent was Antworten angeht, auf den Bildern siehst Du doch, dass es sich um den PageMaker für Scanner und um Winamp handelt, Suchergebnisse sind auch als Bild vorhanden. Aber die einfache Frage ob AIO installiert wurde, hast Du bislang nicht beantwortet und immer nur geschrieben das alles drauf ist. Wenn alles drauf ist und korrekt wäre, müsste das Programm ja auch laufen. Bei der Installation von AIO werden Fehler ausgegeben, wenn sich Dateien strikt weigern ausgetauscht zu werden. Wenn nun irgendeines Deiner installierten Programme die "DLL" nicht loslassen möchte um eine neue Version zu bekommen, kann es ja evtl daran liegen. Wer weiss was alles im Hintergrund läuft wenn Du installierst.

PS: Die neuere Version hats auch wohl nicht gebracht? Mein DL ist grottenlahm.
@Jesterfox
Nur um festzustellen ob der Fehler daran liegt, kann man das schon machen, sie muss ja nicht permanent in dem Ordner bleiben. Notfalls könnte man auch einen eigenen Ordner erstellen in dem die 90er DLL Dateien sind und als Umgebungsvariable deklarieren und nachher wieder rausnehmen.

Oder die Dateien in den LibreOffice Ordner kopieren, dann werden sie ja mit Sicherheit vom Programm gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
März 2011 wurde auf einem Vista HP PC Windows 7 Home Premium neu aufgesetzt.
D.h. Vista (HDD) komplett gelöscht und Windows 7 installiert.

Älterer PC User rief am WE an, um die installierten Programme und Treiber per Teamviewer-Hilfe zu aktualisieren. Das "Drüberinstallieren" funktionierte bei allen Anwendungen und Treiber einwandfrei.
Seit dem WE geht halt Libre Office nicht mehr. Die Installation hat anfangs auch geklemmt (mittlerweile behoben), nur das Office Starten geht halt nicht.
Windows wie auch die Treiber sind vorab aktualisiert worden...nur das mit der dll.Datei nervt weiterhin.
Ältere Libre Office Versionen lassen sich zwar installieren...keines lässt sich öffnen.
Wann sich der PC User wieder meldet...

Warum gerade die .dll Datei fehlt, weiß ich halt nicht.
Was meinst du mit AIO ?
 
um die installierten Programme und Treiber per Teamviewer-Hilfe zu aktualisieren.
Und der Teamviewer hat diese Dateien im Gebrauch und somit lassen sie nicht zu, aktualisiert zu werden? Und wenn der automatisch beim Start von Windows geladen wird usw..., sollte man evtl alle Programme die im Hintergrund laufen, beenden. Wird ja bei jeder Installation, die ins System eingreift, empfohlen.
Was meinst du mit AIO ?
All in One Runtime Library, Link ist bereits in Post #10 gesetzt worden.

Evtl hätte bei diesem Problem eine einfache Systemwiederherstellung auch schon geholfen.
 
werkam schrieb:
Und wenn der automatisch beim Start von Windows geladen wird usw...,
sollte man evtl alle Programme die im Hintergrund laufen, beenden.

Teamviewer macht keine Probleme.
PC User hat sich das Aktualisieren nicht zugetraut, ich habe nur die Install-Tipps gegeben.
Nur Libre Office startet nicht.

werkam schrieb:
Evtl hätte bei diesem Problem eine einfache Systemwiederherstellung auch schon geholfen.

Alte Systemwiederherstellungspunkte sind von Tuneup gelöscht.
 
Teamviewer macht keine Probleme.
und
Tuneup gelöscht.
Mein Tip neu aufsetzen des Systemes. Wahrscheinlich auch noch den Kasper drauf und irgendeine MalwareSuite die alle Systemdateien resident gemacht hat. Obwohl dafür schon TuneUp vollkommen ausreicht. (Ironie)
Weiss ja nicht was Du mit dem Teamviewer machst wenn Du dem Mann/Frau hilfst, bei mir ist es immer so das ich eingewählt bin, also kann es doch sein, was ich geschrieben habe. Und der legt sich in den Task, damit er verfügbar bleibt, also ist er doch geladen, wenn Du Dich abwählst. Kannst gerne im Taskmanager bei den Prozessen und bei den Diensten nachschauen.
 
Gelockte Dateien sind für den Installer eigentlich kein Problem, der merkt das einfach für den nächsten Systemstart vor und fordert dann einen Reboot.

Aber TuneUp ist auch für mich eher ein rotes Tuch... wer weiß, evtl. hat der auch im WinSXS mal "Aufgeräumt", gibt ja genug Leute denen der zu groß ist...
 
werkam schrieb:
Mein Tip neu aufsetzen des Systemes. Wahrscheinlich auch noch den Kasper drauf und irgendeine MalwareSuite die alle Systemdateien resident gemacht hat. Obwohl dafür schon TuneUp vollkommen ausreicht. (Ironie)

Windows Neuinstallation wegen Libre Office Problem ?

Home Premium PC...
Laut PC User -> Tuneup 2010.
Tuneup 2012 Version wurde "drüberinstalliert".
Libre Office 3.4.4 ging damals aber noch optimal.

Unter Funktionen und Programme "fehlten" halt die C++ 2005 Versionen.
Erneut installiert.

In anderen Foren gibt es auch msvcr90.dll Infos.
z.B.
msvcr90.dll
in die Googlesuche.

==========>
Seit April 2010 nutze ich folgendes PC System. (Signatur).
Von Anfang an verwende ich ccleaner und Tuneup 2010, vor Monaten auf Tuneup 2011 gewechselt.

Das PC System läuft optimal.

Danke für Eure ausführlichen Tipps / Infos... !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der auch im WinSXS mal "Aufgeräumt"
Die Vermutung ist evtl gar nicht so abwegig. Wenn ich mir den von meinem Rechner so anschaue, 11000 Verzeichnisse und >> 7 GB Platz nötig, da ist man schon geneigt mal aufzuräumen. :lol:
Ergänzung ()

Unter Funktionen und Programme "fehlten" halt die C++ 2005 Versionen.
Wer hat sie entfernt?

Problem => MSVCR90.dll => WIN 7 64Bit
Was haben diese Probleme mit der C++ 2005 Version am Hut, die Datei ist aus der C++ 2008 er Version.

Google Suche ergab z.B.:
installiere dir bitte Microsoft Visual C++ 2008 und das dazugehörige ServicePack.
oder auch das:
Als erstes habe ich gestern Wutentbrannt TuneUp 2010 deinstalliert.
Was ich bereits mehrfach gesagt hatte, AIO installieren, darin sind alle Updates enthalten.
MS Update KB2553070 soll auch Probleme bereitet haben, evtl schaust Du mal danach und deinstallierst es wieder, testest es dann noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinSxS aufräumen ist wie am Flughafen aufm Parkplatz alle Autos der gleiche Farbe zu verschrotten außer eins.

WinSxS ist die Antwort auf die DLL-Hell mit einer Speicherkeule, und es funktioniert meistens.

@CHKL2011
Und mein Rechner läuft auch optimal (systemoptimiert), fällt aber durch jeden DirectX oder OpenGL Test, da ich AA&AF erzwinge, und jetzt?

Hättest du mal die Tipps angewendet (Dependency Walker!), dann hättest du die Dateien auch kopieren können:

Also die Datei in der Rar mal in das Verzeichnis, das auch unter "Ausführen in" drinsteht und dann sollte es laufen (außer die haben von LO3.3 -> 3.4 auf ne andere DLL Datei gewechselt).
 

Anhänge

  • DW.png
    DW.png
    110 KB · Aufrufe: 348
  • msvcr90.rar
    245,7 KB · Aufrufe: 291
Im Installationspaket der neuen Version LibreOffice 3.5.1 RC1 sind die Dateien auf jeden Fall enthalten, im "LibO_3.5.1rc1_Win_x86_install_multi.msi" Paket, habe es mal entpackt, installieren möchte ich es hier nicht unbedingt.
 

Anhänge

  • msvcr902.png
    msvcr902.png
    30,1 KB · Aufrufe: 297
werkam schrieb:
Im Installationspaket der neuen Version LibreOfficeimLibO_3.5.1rc1_Win_x86_install
_multi.msi" Paket, habe es mal entpackt
...

Unter CB lautet die "Final" Libre Office Version 3.5.0
Unter Programm-Info steht... 3.5.0rc3

Libre Office ab 3.5 => "entpacken" ???
 
Libre Office ab 3.5 => "entpacken" ???
Was bedeuten die vielen Zeichen, bist Du unfähig einen MSI Ordner zu entpacken, ist nix anderes wie eine ZIP/RAR/CAB, nur ein anderes Format?
LibreOffice 3.5.1 RC1 Deutschsprachig vom 28. Februar 2012 liegt im Downloadbereich von CB, ist eine Vorabversion zu Testzwecken, habe ich dazu geschrieben. Um zu testen ob der Fehler mit dieser auch auftritt, solltest Du versuchen diese zu benutzen, evtl wurde ja etwas gefixt. Was ist daran so schwer, 200 MB runterladen und testen ob sie geht, wenn nicht deinstalliert man sie wieder. Man kann sein System vorher auch noch klonen und ist schneller wieder einsatzbereit. Eine Neuinstallation von Windows ist Euch ja auch zuviel Arbeit. Aber bevor ich hier 1 Woche lang poste, hätte ich das in längstens 3 Stunden auch getestet. Und wer die "achso tollen Tuning Tools" auf seinen Rechnern nutzt, der sollte wohl auch eine RC1 testen können.
Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich neu installiere oder evtl auf "das Office" verzichte und mich nach einem anderen Office-System umsehe.
http://www.libreoffice.org/download/pre-releases/
https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal, das Programm nutzt eine C Funktion falsch und kachelt deshalb ab. Erstelle eine dump und sende es an das LibreOffice Team.
 
Habe heute mittag mal auf 3 Rechnern die RC1 installiert, ohne Probleme, 1 x XP Pro, W7 Ultimate 64 und 1 x W7 32 Home. War sogar angenehm überrascht, das ich noch gefragt wurde ob MS Office Dateien auch Standardmässig geöffnet werden sollten, naja..
 
Hallo alle zusammen,

habe bis vor kurzem auch ein Problem mit der msvcr90.dll unter windows 7 64 Bit gehabt. Die selbe Fehlermeldung und der selbe Fehlercode.

Ich habe dann bemerkt, dass die letzte Anzeige der Startmeldungen im Logo, das Laden der Dänischen Wörterbücher war.
Ich habe dann eine Neuinstallation von LibreOffice durchgeführt und bei den Wörterbüchern alle deaktiviert, außer Deutsch, Französich und Englisch. Danach startete alles wieder komplett ohne Probleme.

Ob nur das dänische oder auch andere Wörterbücher betroffen sind, habe ich leider noch nicht getestet.


Gruß Axel
 
Zurück
Oben