Probleme mit 2x2900pros im crossfire

freshp

Cadet 1st Year
ASUS P5E
2x2900pro 1024MB von Sapphire
4x1GB OCZ DDR2
Intel E6750
2x 250GB Sasmung HD SATA
OCZ Powerstream 780W

Das ganze mit Wakü gekühlt.

Immer nachdem ich den Grakatreiber installiert habe startet er zwar, aber nach ca 20sek blendet in einen schwarzen hintergrund über und stellt einfach ab. Ohne Graka Treiber läuft er normal.
Ich habe den Catalyst Treiber einzeln als auch das Komplettpacket probiert. In den Versionen 8.1, 8.2, 8.3 und 8.4.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte.....

Mit den Omega Treibern hab ich dasselbe Symptom. Mit nur einer Graka funzts auch nicht....

Ist das da oben alles was in dem Rechner steckt ?

XP - Vista ?

Noch zwei DVD Brenner und ne Lüftersteuerung.
Probiert habe ich mit Vista 64bit und XP 32 bit (beides originale).
Mit nur einem Rambaustein hab ichs auch schon probiert.
Ebenso habe ich zum testen sämtliche (CPU, RAM, NB, SB) Spannungen erhöht, ohne Erfolg.

Wie gesagt tritt das Problem erst auf wenn ich den Graka Treiber installiert habe.
Kommt mir mega Suspekt vor....:rolleyes:

Ich hatte sowas auch mal. Am Ende habe ich festgestellt, das die Grafikkarte defekt war. Ich habe sie eingeschickt und habe dan eine neue bekommen. Dan ging es :)

josef_dellatti hat vermutlich recht. Ich hatte das auchmal. Das ist ein Typisches Phänomen wenn eine der Karten defekt ist.

Also Karten mal einzeln testen. Ist zwar scheiße wenn sie unter Wakü sind geht aber nicht anders.

Wenn man googelt findet man aber auch andere Sachen. Unter Linux wird gerne mal eine Datei bei der Installation ausgetauscht oder auch nicht. Ein paar andere Sachen gabs da auch noch.

Du kannst ja auch noch mal einen älteren 7er Treiber testen und vorher alles was mit Ati zu tun hat mit dem Driver Cleaner löschen.

Vielen dank für eure Hilfe. Habe mir die Mühe gemacht und die Karten einzeln probiert.
Eine ist tatsächlich defekt. Mit der "gesunden" Karte alleine läuft alles problemlos.
Und ich darf wieder ein RMA machen :(

Mit AMD Karten hatte ich jetzt schon mehrmals Probleme, meine nächste Graka wird wieder eine nVidia sein.

kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber falls du beide zum laufen bekommst, dann sag mal wieviele Punkte du im 3DMark06/08 hast.

Zurück
Oben