Probleme mit altem PC

bg-fux

Newbie
Hallo,
habe heute versucht meinen alten Rechner wieder fit zu machen, leider ohne erfolg. Erst einmal mein System:
CPU:Amd duron 700Mhz
Mb:MSI K7T Pro2
HDD:IBM 40Gig
Graka: Geforce2MX
NoName CD-Laufwerk
Speicher: 128MB SDRam
200W noname Netzteil

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich den Rechner starte funktioniert alles einwandfrei, doch nach ca. 20 Sekunden schaltetet der Monitor einfach auf Standby. Habe bereits Mainboard und CPU gewechselt ohne Erfolg.
Bitte helft mir :pcangry:

Hat die Grafikkarte einen aktiven Lüfter? Wenn ja checke mal, ob er sich dreht - hört sich an, als würde die Graka überhitzen und das System abschalten. Es könnte natürlich auch an der CPU-Kühlung liegen.

Grüße
Dangermany

Hast Du mal einen anderen Monitor getestet? Das Netzteil (200 Watt sind nicht gerade viel) mal getauscht? Die Hitzeentwicklung überprüft, mal einen anderen Kühler oder WLP getauscht?

Hi und Willkommen im Forum.
Hast du schon mal versucht den Moni an einen anderen PC anzuschließen?
Monitore haben eine Schutzschaltung, das schaut dann so aus als gingen sie in Standby.
Ansonsten würde ich auf eine def. Graka tippen.
Gruß
Sptrgr

also auf der graka war im orginalzustand kein lüfter drauf (Hab mich auch gewundert), hab ich dann einen passiven hingemacht. Monitor verwende ich an meinem neuen PC ohne schwierigkeiten. Mit dem CPU-Kühler ist der Prozessor
1,5Jahre ohne Probleme gelaufen. werd jetzt mal graka nochmals tauschen, berichte dann was passiert ist aber schonmal danke.

passiert das im abgesicherten Modus auch?

Da kein System auf dem PC ist kann ich das nicht sagen und installieren geht schlecht.

achso - das ganze passiert unter DOS (Stardiskette) oder mit einer XP-Start-CD oder ganz ohne jegliches OS (Bios verlangt noch nach Bootmedium)?
Ich dachte Du meinst mit PC starten Windows hochfahren ;)

also hab jetzt mal ne alte PCI Grafikkarte zu Testzwecken eingebaut, ber leider gleiches ergebnis wie vorher. probier später mal anderes Netzteil aus, wenn das auch nicht geht stell ich mich mit dem sch... ding aufs dach und es fliegt auf die straße.

Das ganze passiert beim booten per Win2000 CD (komme aber nichtmal bis zur ersten auswahl) und wenn ich Fesplatte und CD-Laufwerk abklemm und einfach dann bei der aufforderung zum einlegen eines Betriebssystems stehen lass

Zuletzt bearbeitet:
ich würde, bevor Du ihn wegschmeißt, wenigstens noch das NT austauschen, könnte auch defekt sein.

Zurück
Oben