Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Beim ersten mal. Denn beim zweiten mal wollte ich gucken ob es erneut passiert aber dann kam nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Danke!

Falls du das Problem nochmal siehst oder falls sonst noch jemand darüber stolpert: Bitte nennt uns die URL der aufgerufenen Seite und den möglichst genauen Zeitpunkt, zu dem das Problem aufgetreten ist.

Und: Ist es euch noch möglich, den "Layer" wegzuklicken und unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" zu klicken, ohne die Seite neuzuladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, knoxxi, bart0rn und eine weitere Person
Kam gerade bei mir, als ich auf der Startseite war. Leider nicht möglich auf "Probleme mit Werbebanner" zu klicken, da PWA App und die Seite gewechselt wird.


Update:
Jetzt gerade fast im Sekundentakt auch in diesem Thread.

Das Google Logo auf der Seite stammt von hier:

https://serendipitywins.com/leadgen/main/logo-android.png


Werde Computerbase wohl wieder von der Whitelist nehmen müssen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403_230759_Chrome.png
    Screenshot_20240403_230759_Chrome.png
    271,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Kam gerade bei mir, als ich auf der Startseite war. [...]
Okay, demnach sind alle drei Anzeigen-Provider betroffen. Ich habe alle drei erstmal abgeschaltet. Es laufen jetzt nur noch AdSense-Ads auf ComputerBase.

Atheister schrieb:
Habe den Addblocker jetzt wieder aktiviert weil das aktuell auch wieder kam
Danke für das Feedback, auch wenn es hilfreicher gewesen wäre, wenn du wie erbeten URL und Zeitpunkt genannt hättest. :)
 
Nicht wirklich ein Problem nur ein bisschen verwunderlich:
1713369064174.png

Die Meldung zwischen 2 Werbeeinblendungen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Ranayna schrieb:
Dann musst du, so mein Stand, die Trackingverfolgung fuer Computerbase ausschalten damit der Hinweis auch ohne Adblocker nicht mehr kommt.
So, wie es auch in seinem Screenshot steht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Auch Edge hat irgendwo was mit Tracking etc. Und wurde Edge nicht auch gerade aktualisiert?

So nebenbei.

uBlock origin ist für mich besser als ABP+
 
BFF schrieb:
So nebenbei.

uBlock origin ist für mich besser als ABP+
Das Bild mit ABP kommt auch, wenn man diesen nicht drauf hat, sondern uBlock.

Ranayna schrieb:
Dann musst du, so mein Stand, die Trackingverfolgung fuer Computerbase ausschalten damit der Hinweis auch ohne Adblocker nicht mehr kommt.
Trackingverfolgung auch noch ausschalten? So weit kommt es noch... Wie viele der (jetzt legalen) Joints muss man sich dafür reinziehen? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Nicht wirklich ein Problem nur ein bisschen verwunderlich: [...]
Wir können diese Meldung aus technischen Gründen leider nicht strikt daran koppeln, ob die konkreten Anzeigen bei einem Seitenaufruf geladen werden können oder nicht. Wenn die Meldung angezeigt wird, dann ist aber ziemlich sicher noch irgendeine Art Blocker im Browser, Betriebssystem oder Netzwerk aktiv. Falls du dem auf die Schliche gehen möchtest, dann wirf mal einen Blick in die Konsole der Developer Tools und schau dort nach, welche URLs nicht geladen werden können.
 
Wie gesagt, ich krieg die Meldung auf meinem Arbeitsnotebook, da kann ich nicht viel machen.
Ich wunderte mich nur, dass ich die Meldung bekomme obwohl ganz offensichtlich die Werbung
zugelassen ist, da diese sonst ja nicht angezeigt werden würde.
 
Zurück
Oben