Probleme mit Asus P5B

AthlonxP2000+

Ensign
Hallo CB TRUPPE :)

Ich habe ein Problem..

Und zwar habe ich bei ebay ein Asus P5B ersteigert.. der verkäufer hat ein Intel Quad Core eingebaut und funtze net.. er wusste nicht wieso.. daraufhin habe ich ihn gefragt welcher quad core es war und es war einer mit 1333 Fsb da das Board aber nur Prozzis bis 1066 FSB unterstüzt.. muss man ja ein bios update machen damit der quad core erkennt wird. er kam aber nicht drauf undd verkaufte es..

ich hab mir überlegt ich knalle mal meinen e4500er drauf dann sollte er funtzen..
die lüfter drehen sich.. alles geht an.. das lämpchen ist auch grün.. aber es zeigt kein bild an.. ich habe mit 2 grafikkarten getestet.. immer noch schwarz..

was für ne ursache könnte es sein?

MfG

Ist beim Einbau des MBs auf die Abstandshalter geachtet worden - keiner zuviel eingesetzt - alle an der richtigen Stelle ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Alle Anschlüsse überprüft ? ( zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerke / Frontanschlüsse )

Das Mainboard muss natürlich geupdated werden , die neueste version findet man bei ASUS Support.
bei meinem P5B Deluxe ist die neueste version die 1238 , welche hast du denn?

Vielen Dank schonmal für die Antworten..

Das Board habe ich so aufgebaut also auf einer decke..

Der 12 v stecker ist auch dran..

Ich habe nur die Graka ,Ram,Platte, und natürlich die cpu mim kühler angeschlossen..
habe auch den speaker von meinem rechner dran gemacht..

Es piepst nichts..
Ergänzung ()

Sooo habe den Vorgang Wiederholt..

Habe den Speaker aufgesetz..

Wie gesagt Alle lüfter gehen an...kein pieston.. das lämpchen strahlt grün.. also ich weis nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
zufällig ist mein Rechner auch grade kaputt gegangen wahrscheinlich , geht nichts mehr an. =)

@Athlonxp

hast du zufällig eine alte PCI Grafikkarte zur Hand?

du kannst das board ja mal mit CPU, ohne RAM, ohne Grafik starten

danach sukzessive mit einer PCI Grafikarte und Ram ergänzen

ein Biosreset hast du gemacht (per Jumper od. Batterie raus)?

der Vorbesitzer hat auch keine Sockelpins verbogen und das board wurde als "ohne Mängel" verkauft ?

also nicht etwa solch ein Artikel Asus P5b

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine pci grka

Tignanello@ ne das wars nicht ^^

weis nicht mehr weiter.. dieser rotz will einfach net gehen..
der speaker macht nichts.. kein piepsen..

der vorgänger meinte.. er hat ein Quad Core gekauft..das Board funtze aber nicht mit dem prozzi..er meinte er hatte vorher nen e6300er drinne und klappte wunderbar.. wiel der nicht in der lage war die prozssor liste zu lesen.. weil dieses board unterstzütz erst den quadcore mim bios update.. weil der 1333 fsb hat und das nboard unterstzüzt nur 1066.. habe es mal mit nem alten P4 3,0 Ghz getestet.. genau das selbe nur in grün..

ich denke ich kan das board in die tonne werfen..

Aber vielen dank für die ganzen antworten

Hast du die Null Methode auch in der Reihenfolge angewendet?

Also als erstes nur Strom, CPU + Kühler und Speaker? Wenn dann nix beept dann is das Board oder CPU kaputt.

greets

Zurück
Oben