Probleme mit ATiTool

OoopSsii

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo, ich habe das Forum schon durchforstet und konnte so mein erstes Problem lösen (vielen dank an der Stelle, hatte mich schon fast zur Verzweiflung gebracht)
Allerdings musste ich damit ich den neuen ATi treiber installieren konnte, mein ATiTool löschen, weil das Probleme mit der neuen Trieber Version gemacht hat. Weiss evll was ich anstelle von dem ATiTool benutzen kann, ich beutzte es lediglich nur zur Temperaturkontrolle der Graphikkarte, da die öfters zu heiss wurde und es liess sich einfach damit regulieren. Ich muss dazu sagen ich verstehe nicht sehr viel von Computern. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. danke :)
 

megadave67

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
184
hi,

Im Catalyst Control Center hast du einen Reiter der heißt "ATi Overdrive" Da musst du nur das Schloss aktivieren und schon kannst du damit die Temp auslesen und die Lüfterdrehzahl manuell regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
@megadave67
?? sicher ? Das Schloß sperrt die Übertaktungsmöglichkeiten, auslesen der Temps geht auch ohne Aktivierung von Overdrive.
@OoopsSsii
Du kannst mit den ATITraytools oder Rivatuner die Lüfter der Graka selber regeln, beide Progs gibts im Downloadbereich von Computerbase.
 

OoopSsii

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
vielen dank für die antworten ich werds gleich mal testen :)
bin ja eigentlich froh das mein pc in meinen händen noch net exlodiert ist xD

Edit: wird wohl etwas länger dauern, bis ich ma zurecht gefunden hab..lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Top