Probleme mit bios Update

Das steht beim BIOS Update:
Nutzer deren System problemlos läuft raten wir von einem BIOS-Update ab. Fur alle Schäden die durch eine falsches herunterladen oder aktualisieren des BIOS entstehen übernimmt ASRock keine Verantwortung.
Ist halt die Frage, hast du es falsch gemacht? Ich glaube eigentlich nicht.
Wenn du es jetzt zu einem "Fachmann" bringst, bist du Geld los, damit dir einer sagt "ist kaputt". Da du schon viel versucht hast, wobei ich davon ausgehen muss, dass du alle Tipps befolgt und alles richtig gemacht hast, was soll der machen? Reparieren kann er es dann auch nicht.
 
Cardhu schrieb:
Was hattet ihr denn da für Probleme?
Und warum sollte man ein Board nur einmal einschicken dürfen? :D
Wurde es damals getauscht? Also Board mit neuer Seriennummer? Oder kam es zurück mit "Kein Fehler feststellbar"?
Kein Post also kein Bild leider, war ein Mainboard defekt… wir haben ein neues Board bekommen.
 
Nickel schrieb:
Das muss man hier beachten.
Jau, das hättest du auch gerne tun können. Auf genau diese Thematik bin ich doch ausdrücklich eingegangen. Lies noch mal vollständig nach.
 
Der pc steht jetzt den zweiten Tag bei den „Spezialisten“, von Express noch keine Spur.
Haben heute angerufen und ne WhatsApp geschrieben und keine Antwort bekommen… was run saftladen…
 
cypher16 schrieb:
Kein Post also kein Bild leider, war ein Mainboard defekt… wir haben ein neues Board bekommen.
Ist natürlich schon seltsam, dass ihr quasi 2 mal denselben Fehler habt.
cypher16 schrieb:
was run saftladen…
Naja, ihr habt das Ding irgendwann Samstag Nachmittags gebracht. An Samstagen ist die Werkstatt in vielen Läden nicht bis 19 oder 20 Uhr geöffnet.
Gestern war Sonntag, da haben die meisten geschlossen.
Also steht das Ding im Grunde einen Tag da und ihr erwartet ne super schnelle Diagnose? :D
Also etwas realistisch darf man sein. Die haben nicht wochenlang auf den Tag gewartet, dass ausgerechnet ihr dahin kommt mit einem Problem. Auch wenn viele Kunden das scheinbar erwarten. Dem ist nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste
Cardhu schrieb:
Ist natürlich schon seltsam, dass ihr quasi 2 mal denselben Fehler habt.

Naja, ihr habt das Ding irgendwann Samstag Nachmittags gebracht. An Samstagen ist die Werkstatt in vielen Läden nicht bis 19 oder 20 Uhr geöffnet.
Gestern war Sonntag, da haben die meisten geschlossen.
Also steht das Ding im Grunde einen Tag da und ihr erwartet ne super schnelle Diagnose? :D
Also etwas realistisch darf man sein. Die haben nicht wochenlang auf den Tag gewartet, dass ausgerechnet ihr dahin kommt mit einem Problem. Auch wenn viele Kunden das scheinbar erwarten. Dem ist nicht so.
Hallöle, Ich hatte nicht erwähnt das der Laden auch am Sonntag auf hat, und das von 9-21 Uhr. Natürlich weiß ich nicht inwiefern das auf die Werkstatt bezogen ist. Was ich aber weiß ist, dass Sonntag auch gearbeitet wird und das mehrere Leute dort arbeiten wo ich mir schon vorstellen kann das man es in 2 Tagen schafft. Achso und es Es war eher Samstag Mittag, das mit dem saftladen war eher darauf bezogen, dass sie nicht antworten und nicht ans Telefon gehen.
 
cypher16 schrieb:
Was ich aber weiß ist, dass Sonntag auch gearbeitet wird und das mehrere Leute dort arbeiten wo ich mir schon vorstellen kann das man es in 2 Tagen schafft. Achso und es Es war eher Samstag Mittag, das mit dem saftladen war eher darauf bezogen, dass sie nicht antworten und nicht ans Telefon gehen.
Alta Vatta, da spannt es mir direkt an der Fontanelle. Wenn ich sowas lese, spüre ich eine latent aufkommende Mißstimmung.

Es mag ja Betriebe geben, die am Wochenende arbeiten, aber ohne genaue Kenntnis, was, warum und für wen, sollte man mal schön den Ball flach halten bevor man unqualifiziert und ungebildet drauflospoltert.

Auftragsrückstände, Arbeiten für ganz besondere Kundschaft oder eben einfach mal Dinge abarbeiten, die die liebe lange Woche liegen geblieben sind.
Schon mal davon gehört?
Gab es eine Terminzusage für die Fertigstellung? Falls ja, ist der Termin überschritten worden? Wer es eilig hat, muss das sagen, die Möglichkeiten und Voraussetzungen dafür erfragen und höchstwahrscheinlich auch dafür extra bezahlen. Premiumservice am Wochenende und nachts ist überhaupt nicht selbstverständlich.

Und zum Thema Telefon könnte es eine simple Begründung geben. Wenn man wichtigeres zu tun hat, dann gibt es eben keine Beantwortung von eingehenden Kommunikationsversuchen, möglicherweise eben auch aus dem Grund, dass man sich endlich die Zeit nimmt, die man für die abzuarbeitenden Dinge benötigt und wenn man sich permanent von nervenden Unterbrechungen stören lässt, tja dann wird das alles nix besser. Oder man gibt die Aufträge einfach als Retourkutsche unerledigt zurück.

Also Ball flach halten und mal tief und entspannt durch die vielzitierte Hose atmen.
Die Leute arbeiten sich offenbar die Finger wund und die Seele aus dem Leib.
Dabei werden Wunder sofort erledigt und Unmögliches wird zwischendurch und an Wochenenden erledigt. Und wie war das nochmal mit dem Fachkräftemangel?

Das Einzige, was mich aktuell nicht zum Abheben und zum Tobsuchtsanfall angesichts solcher Posts bringt, ist die Offensichtlichkeit, dass es von jemandem kommt mit keinem Plan aber dem Hang zur Selbstüberschätzung, bestenfalls mit gefährlichem Halbwissen und null Ahnung von der Realität. Da muss man ein Stück weit Mitleid haben.

Geduld ist eine Tugend. Gut Ding will Weile haben. Oder selbst besser machen.
Ach nee, das Thema hatten wir ja schon.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Oh nein, nicht nochmal.
Komm, gönn Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben