Probleme mit dem DSL (WLAN,Telekom)

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.217
Hey Leute,

ich gehe zu Hause über die Telekom (DSL 16k) ins Internet.

Ich habe als Router einen Speedport W504 (Firmensoftware auf dem aktuellsten Stand).

Über diesen Router sind 2 Laptops, ein Handy und ein TV per Wlan verbunden.

Seit ein paar Tagen habe ich ständige Abbrüchte des Internets. Und zwar bricht die Verbindung ständig ab und kommt nach paar Minuten wieder.

Beim Router leuchten alle Lampen wie vorher auch. Bei der Telekom hatte ich schon angerufen ... störungen sind keine.

Neustartet des Routers habe ich auch schon durchgeführt .. brachte allerdings keinen erfolg.


Hat einer vllt. noch einen Tipp ... was ich probieren könnte?!


Danke im Voraus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Was steht denn im Protokoll des Routers?
 

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.217
Wo kann ich das einsen? Sorry, bin ziemlicher noob auf diesem Gebiet.
 

ironmad

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
665
Ist bei den Dingern nicht selten das die WLAN- Adapter spinnen oder ganz die Mücke machen, sind halt keine Geräte mehr von Siemens oder AVM und darf alles nichts kosten! Hänge mal ein Gerät per Netzwerk- Kabel dran und schau ob das Gerät auch die Verbindungsabbrüche hat. Wenn ja hat die Telekom gelogen und wenn nicht, Router austauschen! Frag doch einfach mal im Bekanntenkreis ob einer noch einen Telekom Speedport- Router rumliegen hat. Tausche mal den DSL- Splitter, falls du nicht Glasfaser hast.
 
Top