Probleme mit dem WLAN

Draconyx

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
139
Hallo,

seit vorgestern habe ich größere Probleme mit meinem WLAN. Sobald ich meinen Tower-PC mit dem WLAN verbunden hab, funktioniert das WLAN auf allen Geräten nicht mehr, oder nur teilweise. Habe den Router und PC mehrfach neugestartet und auch den Router an verschiedenen Stellen im Haus benutzt. Allerdings bleibt das Problem bestehen.

PC: MSI B450 Carbon Gaming (integriertes WLAN)
AMD Ryzen 3600
5700 XT Nitro
32 GB Corsair Vengeance RGB

Router: Fritzbox 7360

Anbieter: united telecom (Belgien)
 
Steht irgendwas auffälliges in dem Router log?
 
Laut MSI ist eine Intel WLAN Karte verbaut welche Treiber sind den installiert

Hier bekommt man die aktuellsten Treiber.

Aber es könnte durchaus ein Bug oder eine Inkompatibilität mit der 7360 sein aber da seine Software nicht mehr aktualisiert wird kann man da nicht viel machen.

Du könntest noch versuchen die Einstellung MIMO-Energiesparmodus auf Keine SMPS zu stellen da die Standard Einstellung AUTO-SMPS laut Intel Probleme mit älteren AP‘s verursachen kann.
 
Also im Event Log steht "Timeout during PPP negotiation" oder "PPPoE Error: Timeout".

Bin nur verwundert, da das die letzten 7 Monate alles Problemlos funktioniert hat.
Ergänzung ()

TCHAMMER schrieb:
Laut MSI ist eine Intel WLAN Karte verbaut welche Treiber sind den installiert

Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht mehr welche ich Installiert habe. Im Gerätemanager steht was von netwfw06 aber ich weiß nicht ob dass die Richtigen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal den wlanadapter im Gerätemanager und lass Windows neu installieren.
 
Draconyx schrieb:
Gerätemanager steht was von netwfw06

Treiberversion.jpg

Hier wie im Bild zu sehen kann man sehen welche Treiber Version es ist welche Version nutzt du?
 
TCHAMMER schrieb:
Anhang anzeigen 945968

Hier wie im Bild zu sehen kann man sehen welche Treiber Version es ist welche Version nutzt du?

Ebenfalls 21.90.3.2. Allerdings hatte ich das Problem heute noch nicht. Mal schauen eventuell hat es sich ja von alleine iwie gelöst.
 
Zurück
Oben