Probleme mit der Farbe

Ich kann keine Farbverfälschungen feststellen. Das Problem dürfte dein Monitor sein, evtl. bedingt durch das Panel.
 
alles is rot und es flimmert... wie kann man das problem beheben?
 
Versuch erst einmal, die Leitung von der Grafikkarte zum Monitor zu prüfen. Sind vielleicht Pins verbogen?
Vielleicht hast du ja noch einen Zweitmonitor, mit dem du testen kannst, ob der Fehler wirklich von der Grafikkarte verursacht wird.
 
Ich würde sagen, es ist der Monitor oder die Kabelverbindung, denn das gecapturte Bild ist OK.
 
Hallo,

das monitorkabel !
_____________
 
dafür müsst ich doch den laptop aufschrauben und ein neues kabel kaufen?!
 
Schließ mal einen externen Monitor an.
Wenn der auch diese Probleme hat dann hat die Grafikkarte einen Defekt.
Sollten die Probleme am Monitor nicht auftreten dann hat das Notebook Display ein Problem.

Hat der Lappi noch Garantie?
 
Cool ich würd ebenfalls sagen liegt am Monitor, denn dein gecapturtes Bild ist normal.
Klar das sagten meine Vorredner auch, aber die Bild informationen kommen direkt von der Graka und werden dort abgefangen ergo die Infos sind korrekt das Bild ist normal. Das wieder rum heißt der Bildschirm gibt die Informationen nicht richtig rüber, dein Bild hat eine Farbverschiebung. TOP!

Garantie? -> EINSCHICKEN!
keine Garantie? -> Bildschirm bei Ebay kaufen und selbst umbauen! (google: *dein Laptop* Bildschirm auswechseln) gaaanz easy
Ich meine es gibt sogar einen Inet-Shop der solche Bildschirme (oder Panles) vertreibt und ein TUT für das jeweilige ebenfalls bereitstellt. Ich such noch mal danach wenn der Anspruch besteht.

Grüße
S99
 
Schongewusst99 schrieb:
Cool ich würd ebenfalls sagen liegt am Monitor, denn dein gecapturtes Bild ist normal.

Muß nicht unbedingt sein.
Das Screenshot-Bild wird direkt aus dem VRAM gelesen.
Das sagt nichts darüber aus ob die Videoausgabe der Grafikkarte nen Hieb weg hat.
 
Außerdem sind viele Monitor-"kabel" der Notebooks nur schrottwert. Diese brechen weg durch das ständige auf und zu des Deckels. Ein neues Kabel kostet Dich je nach Hersteller bis zu 50€. Sollte es der Backlightinverter sein wird es noch teurer.
Ersatzmnoitor für Notebooks im Eigenbau, dass lass mal schön bleiben. Die Steckverbindungen der Mainboards sind nicht genormt.
 
Probier doch mal über die Nvidia Systemsteuerung, unter Desktop-Farbeinstellungen da einfach auf Standartwerte zu setzen (rechts oben).
 
Zurück
Oben