Probleme mit der Verkabelung

Das VG4-W von Sharkoon aber die Beleuchtung funktioniert auch so
Hab aber leider schon das nächste Problem:
Der HDMI Eingang der Grafikkarte ist etwas zu weit oben komme leider mIT meinem kabel da nicht ganz ran.
Hab deshalb die Grafikkarte abgebaut und benutzte die intere Grafikkarte.
Kann man irgendwas machen um die Grafikkarte über den hdmi Port des Mainboards zu benutzen?
 
Nein, eine Dedizierte Karte (GRAKA offboard) kann nicht über die Onboard GraKa betrieben werden...

Mein Tip, stecke die GraKa wieder ein, aber schraube sie noch nicht fest, stecke das HDMI Kabel ein und dann schraube sie erst fest...
Alternativ benutze ein anderes Kabel, DVI zB. um dein Monitor anzuschliessen, oder DP wenn Karte und Minitor damit ausgestattet sind...
 
Hab jetzt etwas gegooglet und ein vergoldetes kabel gefunden. An einem Ende ist ein dvi Kopf und am anderen Ende der hdmi Kopf. Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich sowas benutze ?
 
wenn dein Monitor einen DVI Anschluss hat und Grafikkarte auch, dann nutzt generell ein DVI (Dual Link) Kabel, ist besser als HDMI. HDMI macht im PC bereich halt öfters mal Probleme.
ein HDMI/DVI kabel geht auch, ein DVI/DVI Kabel ist aber zu beforzugen, bzw ein Displayport Kabel wäre noch besser fals Monitor und Grafikkarte diesen Anschluss haben.

wenn das HDMI Kabel nicht richtig rein geht, kann man versuchen die Grafikkarte da wo sie mit dem Gehäuse verschraubt wird etwas nach unten und oben zu drücken und dann fest schrauben, das bringt so ungefähr einen Millimeter.

zu dem Gehäuse sollte doch ein Handbuch dabei sein, da sollte drinn stehen, für was der Stecker ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser einem zettel mit Bildern zur Festplattenanbringung gab es leider nichts.
Benutze einen Fernseher als Monitor muss daher noch gucken ob er auch einen dvi Port hat.
Das hdmi Probleme macht glaube ich euch habe jetzt schon keinen Ton :D
Brauche ich irgend etwas zusätzliches für den Ton wenn ich dvi nutzen will?
 
ok TV, da musst du auf jedenfall ein normales HDMI Kabel nutzen, sonst wird der Ton nicht übertragen, da DVI standardmäßig kein Ton mit überträgt. TVs haben meist nur HDMI und VGA Eingänge, bei den neuren meist auch DisplayPort, DVI ist da eher sehr selten. bei DVI machen sich extra Lautsprecher am PC gut.

du kannst auch zwischen HDMI Tonausgabe und den Lautsprecher Ausgängen umschalten, einfach in der Taskleiste rechtsklick auf den Windows Lautsprecher und Wiedergabegeräte wählen, da kannst du den jeweiligen Ausgang als Standard festlegen

schließ den Molex Stecker einfach mal an nem freien Molex Stecker vom netzteil an, wirst ja sehn was dann an geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Molex kabel war nur für eine zusätzliche Beleuchtung am Gehäuse

Habe zur Zeit kein Ton über Hdmi wisst ihr ob siCh das ändern kann wenig den Fernseher über dvi Adapter MIT der Grafikkarte verbinde?
 
Schließ den TV doch per HDMI an, die Grafikkarte sollte doch einen HDMI Anschluss besitzen.
 
Hab ich ja
Der Fernseher ist per hdmi mit dem PC verbunden. Da der hdmi Port der graka zu weit oben ist habe ich die graka abgebaut. Das Ding ist jetzt also über den hdmi Port am Mainboard verbunden. Ton funktioniert leider irgendwie nicht. In den soundeinstellungen steht das hdmi nicht angeschlossen ist.
 
installier mal zu deinem Mainboard den VGA Treiber.
kannst du auch mal bitte ein Bild von den Wiedergabegeräten machen.

gut wäre auch ein Bild von der eingebauten Grafikkarte wo man den HDMI anschluss sieht, dass der zu weit oben ist.
 
Bin Grad unterwegs mach ich später
Die Intel Treiber waren wohl nicht richtig installiert, hab jetzt wieder ton
 
Alle neuesten Grakas von AMD können Audio über die DVI Schnittstelle bereit stellen, daher sollte das Kabel DVI-HDMI auch mit Ton funzen am TV, wenn der Treiber korrekt installiert ist...
Man muss nur die Soundquelle richtig einstellen, dann funzt das auch...
 
BadBigBen schrieb:
Alle neuesten Grakas von AMD können Audio über die DVI Schnittstelle bereit stellen, daher sollte das Kabel DVI-HDMI auch mit Ton funzen am TV, wenn der Treiber korrekt installiert ist...
Man muss nur die Soundquelle richtig einstellen, dann funzt das auch...

Ich weiß nicht ob das eine dumme Frage ist, aber ist denn meine r9 380 neu genug? :D Ist ja eigentlich eine modifizierte 285 wenn ich mich nicht irre
 
LOL... ja... ;)

neuesten heist alles nach der HD3xxx Reihe...

PS: Der AMD HD Audiotreiber ist integriert in dem GraphicKarten Treiber Paket...
 
du könntest aber dennoch mal ein Bild posten wo man sieht, das es mit dem HDMI Port nicht passt, denn das kann eigentlich nicht sein. wie schon geschreiben, die Grafikkarte lässt sich bei der Verschraubung immernoch ein kleines Stück nach oben oder unten schieben, so das es passen sollte
 
bisy schrieb:
du könntest aber dennoch mal ein Bild posten wo man sieht, das es mit dem HDMI Port nicht passt, denn das kann eigentlich nicht sein. wie schon geschreiben, die Grafikkarte lässt sich bei der Verschraubung immernoch ein kleines Stück nach oben oder unten schieben, so das es passen sollte

Komme gerade nicht an den PC ran bisschen Geduld bitte :)
Liegt daran, dass ich ein miniATX-Board habe. Die graka ist deshalb bei dem obersten PCI Fach (keine Ahnung wie das heißt ) und dort hat das Gehäuse eine kleine Erhöhung weshalb ich das hdmi kabel nicht ganz rein stecken kann
 
das ist kein mini ITX oder miniATX Board, sondern ein MicroATX Board :). und die Grafikkarte ist halt immer im obersten PCIe X16 Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so hab ich das verstanden... und ich denke ich weis was du meinst mit nicht hineinbekommen, sprich der Plastic um den Stecker ist der Übeltäter warum du den nicht einstecken kannst...

Ein schönes Bild davon wäre natürlich nicht schlecht...
 
Zurück
Oben