Probleme mit einem Zusammgenbauten Rechner

Meinst du mit Pin die Abstandhalter? Die sind beim Gehäuse mit geliefert und sind selbstverständlich richtig. Schrauben ... nicht sicher, auch beim Gehäuse? Sind jedenfalls beschrieben, wie die Schrauben auszusehen haben, mit denen man das Board befestigt. In der Inhaltsliste.

Abstandshalter halt so viele eindrehen, wie das Board Löcher hat. Wenn du 9 Abstandshalter eingedreht hast und dann nur 8 Schrauben, dann hast du was falsch gemacht^^.
 
EnzymeX schrieb:
Inzwischen hab ich ein neues Mainboard bestellt um sicherzugehen, dass es nicht am
Bios-Reset hättest du nochmal gemacht?

Wenn du im BIOS bist kannst du mit F9 die Default Einstellungen laden.

Die passenden Schrauben sollten eigentlich dem Gehäuse beiliegen. Entscheiden ist, dass das Gewinde passt und nur an den Stellen Abstandshalter sind an denen Das Board auch befestigt wird.
 
Smily schrieb:
Meinst du mit Pin die Abstandhalter? Die sind beim Gehäuse mit geliefert und sind selbstverständlich richtig. Schrauben ... nicht sicher, auch beim Gehäuse? Sind jedenfalls beschrieben, wie die Schrauben auszusehen haben, mit denen man das Board befestigt. In der Inhaltsliste.

Abstandshalter halt so viele eindrehen, wie das Board Löcher hat. Wenn du 9 Abstandshalter eingedreht hast und dann nur 8 Schrauben, dann hast du was falsch gemacht^^.

Ja ich meine Abstandshalter, es waren ab Werk bereits einige verschraubt, einer war wohl nicht passend für mein Mainboard den hab ich eben entfernt.

Zu den Schrauben habe ich im Mainboard Handbuch leider nichts entdeckt.
 
Dann beim Gehäuse. Aber die Art der Schrauben ist auch egal! Wenn das Gewinde passt und sie sich ganz rein drehen lassen, sind die auch in Ordnung.
 
txm.xls schrieb:
Denke mal da du was von einem Brandgeruch sagtest das ein Controller am Mainboard Defekt sein wird. Ich denke du wirst nicht viel falsch besteckt haben weil es mehrere Fehler sind. Der Aufiochip wird funktionieren. Spannungswandler wird auch gehen da selbst wenn 2-Pins einen Kurzschluss haben dein PC gar nicht erst angeht. Liegt was auf dem Mainbord rum was Leitfähig ist aber nicht dort hingehört ?

Auf dem Mainboard liegt nichts, nein.

Oli69 schrieb:
Bios-Reset hättest du nochmal gemacht?

Wenn du im BIOS bist kannst du mit F9 die Default Einstellungen laden.

Die passenden Schrauben sollten eigentlich dem Gehäuse beiliegen. Entscheiden ist, dass das Gewinde passt und nur an den Stellen Abstandshalter sind an denen Das Board auch befestigt wird.

Achso im Bios erst f9? dann hab ich es falsch verstanden, versuche ich gleich.
Reset hab ich bereits gemacht, Batterie entfernt und überbrückt.

Smily schrieb:
Dann beim Gehäuse. Aber die Art der Schrauben ist auch egal! Wenn das Gewinde passt und sie sich ganz rein drehen lassen, sind die auch in Ordnung.

Ja es gibt noch ähnliche Schrauben mit diesem "Rand", allerdings passen die nicht, dementsprechend werden es schon die korrekten Schrauben sein.
Ergänzung ()

Ich habe nun ein USB-Hub mit 4 anschlüssen, wenn ich den in den 2.0 Slot stecke, dann funktioniert alles, jedes einzelne Gerät.
Bluetooth Headset + Stick
Bluetooth Stick (Airpods)
Maus + Tastaur (Kabelgebunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
an der ATX Blende ist beim HDMI Port die Abschirmung im Port
der untere Teil der Blende ist leider etwas unscharf auf dem Bild

ich würde empfehlen das System aus dem Gehäuse zu entfernen und extern zu testen, wenn dann alles OK liegt es am Ein-/Zusammenbau
 
XN04113 schrieb:
an der ATX Blende ist beim HDMI Port die Abschirmung im Port
der untere Teil der Blende ist leider etwas unscharf auf dem Bild

ich würde empfehlen das System aus dem Gehäuse zu entfernen und extern zu testen, wenn dann alles OK liegt es am Ein-/Zusammenbau

Das hatte ich schon behoben, daran liegt es aufjedenfall nicht.

Ich teste morgen mit dem neuen Board.

Kann dann gerne auch ausserhalb des Gehäuses den ersten Test machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiklasPC
Sooo Ich melde mich mit einem Update :)

Neues Mainboard ist eingebaut, USB-Ports und Sound funktionieren! - ich bin sehr erleichtert.

Mein einziges Problem ist, dass bei meinem Bluetooth-Headset das Mikro nicht erkannt wird (liegt vielleicht auch am Headset.. - Kann eigl. aber auch nicht sein, da es am Laptop funktioniert.. Naja ich bestell mal ein Kabel gebundenes zum testen.)

Oder hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
Mikrofon ist als Standart festgelegt, schlägt allerdings auch überhaupt nicht aus.

Vielen Dank an alle!
Kann mich gerne nochmal mit einem Update zum Mikrofon melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
EnzymeX schrieb:
Sooo Ich melde mich mit einem Update :)

Neues Mainboard ist eingebaut, USB-Ports und Sound funktionieren! - ich bin sehr erleichtert.

Mein einziges Problem ist, dass bei meinem Bluetooth-Headset das Mikro nicht erkannt wird (liegt vielleicht auch am Headset.. - Kann eigl. aber auch nicht sein, da es am Laptop funktioniert.. Naja ich bestell mal ein Kabel gebundenes zum testen.)

Oder hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
Mikrofon ist als Standart festgelegt, schlägt allerdings auch überhaupt nicht aus.

Vielen Dank an alle!
Kann mich gerne nochmal mit einem Update zum Mikrofon melden :)
Was hast du für ein neues Mainboard gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
ChAiN SaW schrieb:
Was hast du für ein neues Mainboard gekauft?
gute Frage, bin jetzt einfach mal vom vorherigen ausgegangen...
 
ChAiN SaW schrieb:
Was hast du für ein neues Mainboard gekauft?
Das selbe nochmal, ja.

Habe nur das Mainboard gewechselt, dann sollten die Treiber doch noch aktuell sein, oder nicht
 
@EnzymeX:
Hm,
geh bitte zum Kistenschieber um die Ecke (ein PC-Laden), nimm den ganzen Krempel mit und lass Dir die Kiste zusammenbauen und funktionsfähig einrichten. Das kostet zwar ein paar Euro, aber einen PC funktionsfähig zusammenzubauen ist nun mal nicht gleichzusetzen mit einem Lego-Bausatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
omavoss schrieb:
@EnzymeX:
Hm,
geh bitte zum Kistenschieber um die Ecke (ein PC-Laden), nimm den ganzen Krempel mit und lass Dir die Kiste zusammenbauen und funktionsfähig einrichten. Das kostet zwar ein paar Euro, aber einen PC funktionsfähig zusammenzubauen ist nun mal nicht gleichzusetzen mit einem Lego-Bausatz.
Paar Euro ist gut^^

Für nen Azubi aufjedenfall keine Peanuts..
 
Zurück
Oben