Probleme mit Festplatte einbau

so, das kommt raus....

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 181
Der Controller war vorher deaktiviert oder? Der Fehler ist mir bekannt! Musst nur mal im Forum hier danach suchen! Hatte ich schonmal gesehen! Ich weis, dass eine Windows Neuinstallation mit aktiviertem Controller das Problem behebt, liegt aber nicht in deinem Sinn oder? Mhhh ich mach mich nochmal schlau! :(

STFU-Sucker schrieb:
Der Controller war vorher deaktiviert oder? Der Fehler ist mir bekannt! Musst nur mal im Forum hier danach suchen! Hatte ich schonmal gesehen! Ich weis, dass eine Windows Neuinstallation mit aktiviertem Controller das Problem behebt, liegt aber nicht in deinem Sinn oder? Mhhh ich mach mich nochmal schlau! :(

nur ergend wie keine lust windows noch ma neu zu installieren :D, ok danke schomal..

Der Treiber kommt aber doch nicht von allein :o

Und da es nicht der in die Southbridge integrierte Controller ist, sind das nicht die Treiber vom Chipsatz.

Würd mich wundern, wenn die also tatsächlich drauf wären :confused_alt: hätte er ja dann irgendwann mal nachträglich machen müssen. Aber vielleicht hat er ... :)

Gehen wir mal davon aus, dass er die Treiber installiert hat! Das o.g. Erscheinungsbild deutet nämlich stark darauf hin! Hab gleichen/ähnlichen Controller auch auf meinem Board. Da müssen auch erst Treiber installiert werden, damit er auch mit Namen Angezeigt wird!

Also Bergheimer: Hast du die Treiber installiert?

hi

ja hab ihn der von der cd was im board war..

STFU-Sucker schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass er die Treiber installiert hat! Das o.g. Erscheinungsbild deutet nämlich stark darauf hin! Hab gleichen/ähnlichen Controller auch auf meinem Board. Da müssen auch erst Treiber installiert werden, damit er auch mit Namen Angezeigt wird!

Also Bergheimer: Hast du die Treiber installiert?

hallo

hab denn treiber drauf gemacht nur bekomme ich die meldung das der Windows XP Promise FastTrak 378 Controller:Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

jetzt komme ich nicht weiter.. :(

was ist Hardware kann nicht initialisiert werden ??

Anhänge

• w.jpg
    w.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 172
?????????????????????????????

und keiner nee ahnung ,nee ??

is irgendwo ein jumper auf dem board ??? mit dem man (wie bei meinem asus) den Raid controller erst aktivieren muss ??? vielleicht giebt es ja auch die möglichkeit ihn zu aktivieren im BIOS.

gustl87 schrieb:
is irgendwo ein jumper auf dem board ??? mit dem man (wie bei meinem asus) den Raid controller erst aktivieren muss ??? vielleicht giebt es ja auch die möglichkeit ihn zu aktivieren im BIOS.

im bios hab schon gemacht nur im windows mit dem treiber habe ich probleme..nah dem installieren vom treiber bekomme ich die meldung Hardware kann nicht initialisiert werden und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll..

da du den onboard Controller ja nicht (wie ich meinen PCI IDE Raid Controller) einfach in einen anderen PCI stecken kannst, kannst du ihm ja mal einen anderen IRQ zuweisen.

Aber du kannst auch im Gerätemanager nachschauen ob Konflikte bestehen , oder ob er zuwenig Resourcen hat.
Der Fehler sollte unter "Gerätestatus" stehen.

-gb-

Zurück
Oben