Probleme mit FPS

Nyeatic

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich stehe neuerdings vor einem Problem, dass ich nicht gelöst bekommen.
Vorab
Amd Ryzen 5 3600
Msi x570 A Pro
Gigabyte RTX 2070
16 GB Ram von Corsair
860 EvoM2

Seit neustem beklage ich heftige FPS Einbrüche, vgl. Borderlands 3 vorher 140Fps auf Max Settings, jetzt 40 FPS (bei max und min Settings).
Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert und neu installiert, Windows Updates installiert und deinstalliert, CPU und GPU Temperaturen gechecked ( CPU 45 Grad, GPU 38 im Leerlauf, in Game im 70er Bereich)

Bin ziemlich ratlos, da meine Komponente alle neu sind und daher ein defekt eher auszuschließen ist. Bin jetzt am überlegen Windows neu aufzusetzen und Boost Programme erstmal wegzulassen

LG
 
Defekte können auch bei neuen Komponenten auftreten. Wir haben für den Junior im März einen Freesync Samsung Monitor gekauft, welcher jetzt zum Samsung Service muss.

Zu deinem Problem, irgendwelches Updates, welche vielleicht Probleme bereiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
jedwede Software clean install und alles unnötige runter, erst danach kann man sich über defekt der Hardware Gedanken machen.
 
Wenn ich von Boost Programmen rede, dann Msi Afterburner und Msi Optic für den Bildschirm +MSI SDK
 
Kommt drauf an was du mit dem Afterburner angestellt hast.

Wie findest dus am einfachsten raus, ob du Fehler gemacht hast?
Entweder 1. Alle diese Programme auf "Default" Einstellungen zurücksetzen und dann Testen.
Und wenn das nicht hilft: 2. Saubere Neuinstallation von Windows und testen ob wieder alles in Ordnung läuft.

Denn wie @chilladolic schon sagte, erst dann kannste dir gedanken darüber machen ob nen Hardwaredefekt vorliegen könnte.
 
Fps Lock bei Riva Tuner oder anderem Programm
Wenn Msi afterburner installiert wurde wird Riva Tuner gerne mit installiert.
Du könnest dort ausversehen die Fps begrenzt haben wenn du immer die gleiche hast bei high und low Settings.
 
Zurück
Oben