Probleme Mit Frontaudio

GEIZIE11

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
935
ich habe ein prob mit der belegung meines frontaudioconector
ich habe ein asus a8v deluxe rev 2 und wollte den audioconector nach forne durchschleifen.
nun nennen sich die pins auf dem board anders als am tower. der hersteller des towers wollte
mir nicht helfen weil sie angst haben das ich sie in regres nehmen würde wenn etwas schief läuft
die pins nennen sich wie folgt
Auf dem board ist das

Bline-out L und Line-out L

Bline-out r und Bline-out R

+5VA und MICPWR

AGND und MIC 2

und die pins des Kabels am Tower nennen sich

2 Mahl Mic in

2 Mahl GND

R-OUT

R- In

L-Out

L-In

ich hoffe das mir jemand helfen kann
 

GEIZIE11

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
935
habe die selbe frage schon in anderren foren gestellt aber es konnte mie keiner helfen.nicht einmahl von asus bekomme ich hilfe
heul wein!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: ("!!!!!!!!!" entfernt)

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Wäre sehr hilfreich, wenn du uns sagst, welches Case du hast.

Ansonsten würde ich es mal so probieren:
Bline-out L -> L-IN
Line-out L -> L-OUT
Bline-out r -> R-IN
Bline-out R -> R-OUT

+5VA -> Leer
MICPWR -> MIC IN
AGND -> GND
MIC 2 -> MIC IN

oder

Bline-out L -> L-IN
Line-out L -> GND
Bline-out r -> R-IN
Bline-out R -> GND

+5VA -> Leer
MICPWR -> MIC IN
AGND -> Leer
MIC 2 -> MIC IN

Solange du nichts an den +5V-Anschluß hängst, dürfte zumindest nix kaputt gegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

LordNicon79

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
89
Hi zusammen,
habe das gleiche problem, nur möchte ich es nicht an das MB anschliessen sondern an die soundkarte weiß aber nicht aob es überhaupt funktioniert.

- Antec P 160 Case
- Audigy ZS

für hilfe wäre ich überaus dankbar
 

GEIZIE11

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
935
hab das prob auch mit usb gehabt und habe es da erst falsch gemacht und da war der gamecontroler put aber danke für die hilfe




/edit
ach so und mein case is ein ms-tech lc-401
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (doppelpost zusammengefügt - bitte den editbutton benutzen!)

LordNicon79

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
89
@b-runner
danke für die anleitung, nur wie weiß ich jetzt welchen anschluss ich bei der soundkarte benutzen muss? ich habe weder eine anleitung noch habe ich was im netzt gefunden.
wenn du noch einen rat weißt, dann wäre es toll. :)
 
M

m0rti

Gast
ich hab den gleichen case aber auf nem abit nf7-s sind die richtig beschriftet :)
 

McKrack

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
24
Also b-runner hat es fast richtig geschrieben.

Aber micpwr wird nicht bestückt.
Einfach einen GND auf AGND stecken und ein Mic-in auf mic2. Es bleiben vom Frontplanel zwar ein GND und ein MIC-In Stecker unbelegt aber es funktioniert dann alles. Hab hier an meinem MS-Tech Gehäuse auch ewig rumgefummelt, bis es geklappt hat.

Bline-out L -> L-IN
Line-out L -> L-OUT
Bline-out r -> R-IN
Bline-out R -> R-OUT

+5VA -> Leer
MICPWR -> Leer
AGND -> GND
MIC 2 -> MIC IN
 

tokad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
321
Hi,

für alle mit Problemen beim Anschließen der Front-Audio Kabeln - vielleicht hilft euch die Intel Front Panel Spezifikation weiter (S.20 und S.22):
http://www.formfactors.org/developer\specs\A2928604.pdf

Anhand dieser Spezifikation kann man einige Rückschlüsse über den internen Aufbau der Verkabelung ziehen und eventuell die Kabel per Rückverfolgung zur Frontbuchse identifizieren.

MfG
 
Werbebanner
Top