Probleme mit HD3200 und Avivo

habe auch das board mit nem 4480e und 720p mkv dateien laufen auch so mit 95% cpu, der grafik chip beschleunigt nur bluray mit dem passenden player wie oben beschrieben. wollte auch ne kleinere Cpu im htpc aber hab lieber die genommen damit ich luft hab, aber wie ich sehe wäre das für 1080p auch zu wenig.

klar grosse cpu holen oder ne andre grafik karte aber wo ist dann der gedanke des sparsamen leisen HTPC.

werde mich nach nem 5050e eventuell umsehen der müsste das ja packen ohne probleme und ist noch mit 45 TDP

hab auch auf die erfahrungen gehört und mir den rechner so zusammengestellt, es hies das würde für 1080p material reichen.

was vllt noch nen tick was hilft ist dieser dual core optimizer von amd, falls der eine kern etwas weniger zu tun hat kann man das so besser verteilen und somit eventuell von 100% cpu auslastung wegkommen

Bevor ihr in neue Hardware investiert würde ich erstmal schauen, welchen H.264-Codec ihr verwendet.

Meine Empfehlungen:

- DivX 7: kostenlos / sehr geringe CPU-Belastung / keine GPU-Hardwarebeschleunigung

- CoreAVC: 8$ bzw. 15$ / sehr geringe CPU-Belastung / GPU-Hardwarebeschleunigung per CUDA (nur Nvidia)

- Cyberlink PowerDVD: Kostenlose Demoversion* / mittlere CPU-Belastung / GPU-Hardwarebeschleunigung per DxVA

* Der H.264-Decoderfilter kann auch nach dem Ablauf des Testzeitraums in anderen Playern weiter genutzt werden.

Hi!

Tut mir leid, dass ich ein so altes Thema nochmal ausgrabe, aber ich finde den Fehler nicht.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Ich habe eine HD 3200 bzw. den 780g Chipsatz mit dem aktuellen Catalyst und kriege Avivo / UVD mit keinem Video zum Laufen (auch nicht mit dem Iron Man mp4 Beispiel Trailer)

Weder beim Abspielen über Windows Media Player noch über PowerDVD 9 zeigt AMD GPU Clock Tool UVD als aktiv an.

Irgend jemand eine Idee?

Gruß,
David

Zurück
Oben