Probleme mit meinem Router

  • Ersteller des Themas Apeescape
  • Erstellungsdatum
A

Apeescape

Gast
Hallo meine Freunde

Wie oben schon geschrieben habe ich massive Probleme mit meinem Wlan Router.
Es handelt sich hierbei um einen Netgear WGT624v2 WLan Router
Ich hab meinen Router vor nem Monat resetted um das Password und die Sicherheitseinstellungen zu ändern jedoch komm ich beim sog. Log in nicht in die die Einstellungen weil immer Error: Bad username/password steht.Das Wlan ist imo ungeschützt, was mir gar nicht gefällt wil ich grad gemerkt hab das sich jemand bei uns eingeloggt hat und jetzt einfach so drauflosläd.

In vielen Foren wird dazu geraten einfach als Username admin und beim pw password einzugeben. (Funzt aber nicht)

Ich brauche eure Ratschläge vl könnt ihr mir sagen wie ich in die Config komme

Greetz Flo
 

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.586
netgear router haben normalerweise folgende einstellungen:

admin//password
 
A

Apeescape

Gast
das problem war das ichs mit dem firefox versucht habe

Vielen Dank für eure Mühe

Ich hab da nur noch eine Frage

Welchen Sicherheitstyp soll ich nehmen

WEP

oder

WPA-PSK?
 

G1N0R0G

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
789
gehts denn jetzt jetzt?
sonst hier..

und hat der router kein wpa 2?

es kommt drauf an wo du wohnst .. im dorf mit netten nachbarn geht auch wep ;)
 
A

Apeescape

Gast
ne der router hat kein Wpa2 , selbst nach dem neuesten Firmware Update

Egal Wpa reicht auch aus

Lg Flo
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Naja vllt hat dein Router ja noch ne MAC-Zugangskontrolle. falls das so sein sollte kannst du die ja noch aktivieren .
 
Top