Probleme mit .Net

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich wollte das Tool AS SSD Benchmark starten. Darauf will Windows 8.1 das fehlende
.Net installieren. Ich dachte das dies sowieso unter Win 8 vorhanden ist. Aber egal.
Das herunterladen funktionierte allerdings nicht, siehe Bild.

Daraufhin habe ich mir hier auf CB das Microsoft .NET Framework 4.5.2 installiert. Aber
das Tool will immer noch das .Netframework 3 runterladen. Was kann ich jetzt machen
das dass AS SSD Tool funktioniert?

Anhänge

• 2014-12-31_200823.png
    2014-12-31_200823.png
    11,9 KB · Aufrufe: 243
Installier .NET Framework 3.5, steht doch da.
.NET 4.5.2 enthält wohl nicht das 3.5er

OK. Ich dachte das die aktuelle Version die anderen Versionen sowieso ersetzt.

Es gibt keinen Download für .NET Framework 3.5 für Windows 8 oder Windows 8.1.
Sie müssen .NET Framework 3.5 in der Systemsteuerung gemäß den folgenden
Anweisungen in diesem Artikel aktivieren.

Aber das funktioniert ja eben nicht wie auf dem Bild zu sehen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du übrigens Windows 8.1 nutzt, müsstest du das Framework einfach in Programme & Funktionen unter dem Reiter "Windows Features aktivieren /deaktivieren" aktivieren.

Wie im Bild zu sehen funktioniert ja genau das eben nicht! Sobald ich auf Aktivieren klicke
kommt kurz danach die im Bild zu sehende Fehlermeldung. Habe jetzt diese Methode versucht:

Methode 3: Verwenden eines Windows-Installationsmediums
Wenn Sie das Feature ".NET Framework 3.5" aktivieren, können Sie das Windows-Installationsmedium als Dateiquelle verwenden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Legen Sie das Windows-Installationsmedium ein.
Führen Sie an der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl aus:
Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:<Laufwerk>:\sources\sxs /LimitAccess
Hinweis In diesem Befehl ist <Laufwerk> ein Platzhalter für den Laufwerkbuchstaben des DVD-Laufwerks oder des Windows 8-Installationsmediums. Führen Sie beispielsweise den folgenden Befehl aus:
Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:D:\sources\sxs /LimitAccess

Aber auch hier kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
OK. Ich dachte das die aktuelle Version die anderen Versionen sowieso ersetzt.[...]

Nein, das sind VMs und Bibliotheken, die keine Kompatibilität untereinander bieten können.
Vergleiche das mit Anwendungen, die ihr eigenes DX-Redist verwenden. Da werden Anwendungen unter Erwartungen entwickelt, die exakt eingehalten werden müssen.

OK vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt ein IMAGE zurückgerufen da ich das Problem
so nicht beheben konnte. Aber auch hier wieder das gleiche. Keine Ahnung was ich noch
tun kann. Evtl muss ich wohl nochmals neu installieren.

EDIT:

So noch ein anderes Image zurückgerufen. Und jetzt funktioniert es. In diesem IMAGE
war noch kein Antivirus Programm installiert. Und zwar war die aktuelle Version von Avast
Free Antivirus installiert. Anscheinend war das dass Problem. Deshalb werde ich jetzt wohl
erst mal auf Avast verzichten und was anderes installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben