Probleme mit neuem Rechner

ZeroSR

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen nun hab ich ein Problem ich habe eigenlich eine XP Version aber von dieser CD bootet er nicht keine ahung warum ich habe von mir das Alte IDE Laufwerk auf mein Asus P5Q-Pro gesteckt. Nun brauche ich hilfe weil ich nicht weis wie ich Windows booten soll wenn ich acronis starte z.b dann zeigt er mer die externe an wenn ich diese dran hab obwohl er im bios die 500 gb festplatte sata hat brauche hilfe dringend !!!

MFG

ZeroSR

AW: Probleme mit neuem Rechner !!

ja das hab ich schon gemacht nur das problem ist das ich irgenwie net von der cs booten kann von dem windows xp und ich weiß nicht was ich machen soll habe das xp aus einer image datei entpackt und auf cd gebrannt un es war eine boot ini drin doch bootet er nicht davon.

*fehl am platz*

ich denke, dass beim brennen des images ein fehler passiert ist, da der pc ja von anderen cds booten kann. wie gesagt, probier's in nem anderen rechner

Zuletzt bearbeitet:

ja also die festplatte is sata aber ich hab normal wenn ich acronis starte dann erkennt er nicht meine sata festplatte der erkennt dann die externe als c: und die sata ga net und ich muss ja die sata noch vorher formatiern un so undann will ich da windows draufklatschen die bootreihnfolge stimmt.

ZeroSR schrieb:
das xp aus einer image datei entpackt und auf cd gebrannt

Was genau meinst du damit??
Hast du jetzt das Image entpackt und die Dateien von z.B. deinem Desktop auf eine CD gebrannt oder hast du direkt das Image mit z.B. mit Nero gebrannt?

Hast du die Möglichkeit eine andere CD zu probieren. Wenn das Laufwerk im OS funzt, dann muss es auch im Bootvorgang gehen.

also ich habe aus dem schulnetzwerk eine winxp version mit sp2 runtergeladden das is ne imagedatei diese habe ich mit isohunt entpackt in einen ordner un die einzelnen dateien auf deine cd gebrannt liegt es daran das das net geht oder wie also das die net direkt bootet ???

könnte sein...versuch ma das image direkt zu brennen. Vielleicht ist beim entpacken was schief gelaufen. wenn du nero hast, rechtsklick auf das image->öffnen mit...-> Nero ggf. durchsuchen un dann Nero auswählen.

Ansonsten bersorg dir ma ne andere CD. Irgendjemand hat bestimmt eine.

"Vielleicht ist beim entpacken was schief gelaufen."

Hallo?! Wenn er das Image entpackt hat, kann zB Nero die CD nicht mehr
bootbar machen bzw. weiß nicht, das es eine Boot-CD werden soll.

Das Image mit Nero neu brennen, oder mit Nero eine Bootbare CD brennen!

Sata Platten werden von XP nicht erkannt weil kein Treiber dafür in XP vorhanden ist. Du musst den Treiber runterladen und über f6 installieren oder in die xp cd einbinden.

Ich lach mich tot! Wenn SATA Platten nicht von XP erkannt werden würden, würde mein PC nicht laufen und ich könnte jetzt hier nichts reinposten :D

X1800er hat recht. Wenn die CD nicht direkt aus dem Image angefertigt wird, entsteht daraus kein bootfähiges Medium.

hab jetz von einer alten xp cd geboootet un installiere gerade aber iwie kann ich nur 130 von 500 GB von der Festplatte zur Partition nehmen ist das normal :freak:

waurm soll mir da das lachen vergehn es ghet jajetz auser das ich im mom weil ich sone asbach version von xp hab nur ne partition von 130 gb antat 500 gb erstellen kann is alles in ordnung bis jetz XDd

Ich meine auch nicht dich sondern den Freund davor. Es gab halt öfters probleme mir sata Platten und XP. Treiberprobleme halt. Freu mich mit dir wenn es funktioniert, anschließend kannst du die Patitionsgröße immer noch ändern. Von daher.

Gruß Jürgen

Ich hatte auch schon SATA Treiber Props bei XP is also nich ungewöhnlich

und @X1800er
was wäre wenn er gerade beim entpacken der Boot.ini mist gebaut hat?
is mir auch schon passiert. das warn spaß bei der fehlersuche

Kann mir jetzt nochmal jemand sagen, was das hier gepostete Problem "bootet nicht von CD" mit irgendwelchen SATA-Festplattentreibern oder Erkennung von DVD-Laufwerken unter Windows zu tun hat?

Wenn Problem nix verstanden dann nix posten.

Also ich lach mich weiter tot, sorry meine lieben Spezialisten :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben