Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwo hier im Forum wurde geschrieben, dass die Ryzen 2xxx ein Problem mit der Windows 10 Version 1809
haben, welches genau weis ich grade nicht. Man soll auf Version 1803 zurückgehen.
Mir ist noch eine Sache aufgefallen... die CPU temp laut HWMonitor liegt bei ca. 45-50° C im idle. Im bios sehe ich konstante 50° C mit dem boxed kühler. Das ist doch zu hoch, oder? Laut bios ist die spannung aber auch bei konstanten 1,41 V. Ist auch merkwürdig.
Könnte es vielleicht auch daran liegen. Wobei ich sagen muss, dass hinten im case, wo die cpu sitzt, ist es recht kühl. Raumtemperatur ist ca. 24-26° C.
Bei 100 %-iger Last und boost auf 2 Kernen steigt die Temperatur laut HWMonitor auf ca. 70°C und pendelt dann zwischen 65°C und knapp 70°C. Also höher als 70° kam er nicht.
MoBo ca. 45° und GraKa steigt auf 60°C und dann arbeiten die Lüfter normal... halt nur im nicht visuellen Stresstest.
Ne boxed. Hätte vielleicht die ausfälle erklärt, wäre aber immer noch schwachsinnig, wenn im Stresstest 100 % gehen und bei CS GO schmiert er ab. Ergibt keinen Sinn.
Werde morgen eine GraKa von nem Freund kriegen und die mal testen, wenn die geht dann steht fest, wer der Übeltäter ist.
Sollte ich bevor ich an dem takt rumspiele einen Speichertest durchführen mit memtest? da sollte der Fehler ja auch auftauchen bei auto einstellungsfehlern. Werde ja auch noch die GraKa kontrollieren.
Und auf was soll ich denn die pcie taktrate stellen? Nach einer liste die pcie 3 in mhz angibt?
jepp, aber in diesem Fall kommt es ja gar nicht zustande (games) und der Stress Test ist schon ein ziemlich brutaler wechsel von IDLE auf 100% (schlagartig schneller wechsel )