Probleme mit Nvidea Geforce Rtx 3060

iTzjxn3s

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
15
Hallo,
ich habe MW3 installiert und eine Runde gespielt hatte aber totale FPS Drops.
Habe aber auch seit dem in jedem anderen Spiel starke FPS Drops die ich vorher nie hatte...
Meine Auslastung der Grafikkarte liegt bei ca 30% und die Temperatur ist bei unter 50 Grad.
Im Afterburner wird mir allerdings angezeigt, dass der Memory Clock speicher der Grafikkarte immer auf 100% ist und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Wisst ihr vllt wie ich mir da Abhilfe verschaffen kann?
image.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und conglom-o
Meine specks sind komplett:

Ryzen 7 5800 X3D Temp. liegt bei 50-60 Grad
16gb Ram
Mainboard: MSI B550 GamingX V2
 
Früher hatte ich ja in anderen Games um die 600fps und jetzt steh ich bei 150 im Menü
 
@iTzjxn3s lass bitte den genannten Benchmark laufen und verlinke uns dein Ergebnis, wir sehen Leistung und Daten über dein System, was in welchen Menü etc. bringen uns hier nicht weiter.
Ergänzung ()

z.B. ein meiner alten Ergebnisse: Time Spy
 
Erstens dein Speicher läuft auf 2133Mhz und dein D.O.C.P. ist wohl nicht aktiviert. Ist schon mal eine Bremse(dein RAM sollte min. 3000er sein).
Zum vergleich hier hatte auch mal eine RTX 3060 (war OC und UV, bei den Karten funktioniert das sehr gut)
Ändere das mit dem RAM und lass es nochmal laufen, ansonsten sieht das schon mal gut aus und das Problem sollte wohl nicht an deinem Hardware liegen.
Ergänzung ()

SSD ist auch etwas betagt, hast du die mal getestet oder ist CoD MW3 auf einem anderen Datenträger und wenn ja auf was für einen?
Ergänzung ()

Was auch dir noch helfen kann mal dein Ergebnis mit dem von CB in dem Test zu vergleichen, da springt die RTX 3060 von 61,1 auf 43,8 FPS runter, aber deine Drops hören sich für mich nach Problem mit dem RAM oder Datenträger an. Das passiert oft bei modernen Spielen, die manchmal sogar auch nach einer SSD PCIe/NVMe verlangen und dann sind solche FPS Drops keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben