Hallo, ich besitze folgende Hardware:
CPU: i7-965@4000 MHz (prime95-stabil)
Cooling: Noctua NH-U12P SE1366
MOBO: ASUS P6T Deluxe
RAM: 3 x 2 GB Corsair XMS3 CM3X2G1333C9
HDD's: 4 x WDC WD 1500HLFS-01G6U0 im RAID 10
Graphics: 1 x XFX GTX280 XT
Sound: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional
Unter Win7 64bit hatte ich jetzt bereits 3x das Problem, dass sich nach längeren Idle-Pausen des Rechners (ca. 2-3 Stunden) immer eine der vier Platten meines Raid10-Verbundes mit einem Fehler verabschiedet. Im Intel-Matrix-Storage-Manager markiere ich daraufhin die fehlerhafte Platte als "normal", der Raid baut sich innerhalb von 30-45 Minuten wieder ohne weitere Fehlermeldungen auf und weiter geht's ... Ich habe keinerlei Ruhe-Modi im PC konfiguriert, vermute aber, dass sich doch irgendetwas nach einer Zeit X abschaltet oder auf Stand-By oder dergleichen geht.
Hatte jemand bereits ein ähnlich gelagertes Problem und weiss Abhilfe ???
Danke & Grüße,
Gerson
CPU: i7-965@4000 MHz (prime95-stabil)
Cooling: Noctua NH-U12P SE1366
MOBO: ASUS P6T Deluxe
RAM: 3 x 2 GB Corsair XMS3 CM3X2G1333C9
HDD's: 4 x WDC WD 1500HLFS-01G6U0 im RAID 10
Graphics: 1 x XFX GTX280 XT
Sound: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional
Unter Win7 64bit hatte ich jetzt bereits 3x das Problem, dass sich nach längeren Idle-Pausen des Rechners (ca. 2-3 Stunden) immer eine der vier Platten meines Raid10-Verbundes mit einem Fehler verabschiedet. Im Intel-Matrix-Storage-Manager markiere ich daraufhin die fehlerhafte Platte als "normal", der Raid baut sich innerhalb von 30-45 Minuten wieder ohne weitere Fehlermeldungen auf und weiter geht's ... Ich habe keinerlei Ruhe-Modi im PC konfiguriert, vermute aber, dass sich doch irgendetwas nach einer Zeit X abschaltet oder auf Stand-By oder dergleichen geht.
Hatte jemand bereits ein ähnlich gelagertes Problem und weiss Abhilfe ???
Danke & Grüße,
Gerson