Probleme mit Seagate SSHD

Kijombo

Newbie
Ich brauche Hilfe mit meiner Festplatte, hier schon sind mal die Systeminformationen,

Mainboard: Gigabyte GA-B85M-HD3
Festplatte: Seagate ST2000DX001
Prozessor: Intel core I5 4670K
Netzteil: Point of view 350W
Ram: Kingston 2*4 GB DDR3
Grafikkarte: Sapphire radeon R9 270x

Ich habe mir im März letzen Jahres diesen PC gekauft und ihn seitdem 5 mal neu aufgesetzt. Seit etwa einem halben Jahr, habe ich Probleme mit meiner Festplatte. Des öfteren habe ich bluescreens und wenn ich den PC Einschalte erscheint oft ein Meldung dass der Datenträger repariert werden müsse. Nach dieser ,,Reperatur" sind einige Daten auf dem PC fehlerhaft und der Desktop Hintergrund verschwindet. Ich habe mir deshalb die Seatool Software von Seagate heruntergeladen und die Festplatte mit sämtlichen Tests überprüft. Doch bei jedem Test stellte sich heraus ,dass die Festplatte in Ordnung sei. Ich bitte nun um Tipps und Informationen mit denen ich eine Lösung für das Problem finden könnte.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, denn mit einem Computer der nur Probleme hat, kann man wirklich nicht arbeiten.
:-)

Ich habe mir im März letzen Jahres diesen PC gekauft und ihn seitdem 5 mal neu aufgesetzt.

Das klingt aber nicht nach der Festplatte, ich wurde zb. das Fastbios ausschalten,
das beschert zwar 5sec schnellers Booten macht aber nach meiner Meinung mehr Ärger als Nutzen.

Netzteil: Point of view 350W

Finde den Fehler! Auch eine SSHD benötigt Strom! ...und wenn der Stromlieferant nicht liefern kann...

du hast bestimmt ein Gehäuse mit Netzteil gekauft, das Netzteil kannst du auf jeden Fall vergessen, das stimmt.
auch passt das board nicht Wirklich zur CPU, eine teure übertaktbare CPU und dann ein Board mit den man nicht übertakten kann.

Es ist nicht die Festplatte die dein Problem ist. Das Dateisystem muss repariert werden weil der PC durch den BSOD plötzlich abgestürzt ist.

Ich stimme mit nicknackman1 überein: ein 350W NoName Chinaböller welcher auch nicht die Anschlüsse für die Grafikkarte hat, ist für dieses System ungeeignet.

Kartenlehrling schrieb:
Das klingt aber nicht nach der Festplatte, ich wurde zb. das Fastbios ausschalten,
das beschert zwar 5sec schnellers Booten macht aber nach meiner Meinung mehr Ärger als Nutzen.

FastBoot macht überhaupt gar keine Probleme, was soll da dadurch verursacht werden?

Das Netzteil ist das schlechteste am ganzen PC und ist extrem grenzwertig mit der CPU und der GPU!!
Wenn es nichtmal die PCI Ex Anschlüsse hat, dann weg damit. Gutes Markennetzteil mit Kabelmanagement holen (du wirst dir es später danken!)

Laut Enermax Netzteilrechner benötigst du für dein System mindesten ein 390W.
Bei welcher situation Stürzt er ab?

Ok erstmal danke für die schnellen Antworten. :-) Dass Netzteil werde ich so schnell wie möglich austauschen. Wäre es jetzt möglich das irgendwelche PC Komponenten beschädigt worden sind wegen dem Billignetzteil? :-/

Es ist möglich aber sehr unwahrscheinlich. Du würdest es normalerweise merken wenn was beschädigt wäre.

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen, korrupte Dateien gehören definitiv dazu.

wasd.PNG
Hier ist mal der Screenshot.
Ergänzung ()

Was für ein Netzteil , wäre denn angemessen für diesen Computer? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es geschehen noch Wunder, der erste Thread in dem ich nicknackman1 zustimmen kann. :D

TE - Ich rate dir dringend ein angemessenes Netzteil zu kaufen, ich würde dir zu diesem raten wenn es relativ günstig sein soll:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

Desweiterem ist dein System nicht wirklich optimal konfiguriert, aber deine SSHD hat keine Probleme.

Die Platte und auch das SATA Datenkabel sind in Ordnung, aber es fallen mir mit 467 recht viele Ausschaltabbrüche für 2005 Einschaltungen auf. Entweder wird der Rechner oft nicht ordentlich runtergefahren oder Spannungsversorgung, also das Netzteil macht Probleme.

Ok nochmals vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde jetzt mal mein Netzteil tauschen und dann sollte wieder alles in Ordnung sein. :-)

Zurück
Oben