News Probleme mit Ubisofts Online-Kopierschutz

Los Ubisoft sezte AC2 ein!

Ubisoft ignoriert den Befehl und setzt DRM ein.......Ubisoft ist paralysiert!

offtopic : Naja was soll man dazu sagen.
Wenn die so anfangen, werden die anderen dementsprechent reagieren, wie z.B. mit Cracks
oder sonstigem. Da haben sie auch nicht viel von.
Ich finde es dennoch erstaunlich, wie die Leute solche Cracks nahezu am selben tag des releases fertigstellen.

Ja ich weiß, das die News davon handeln, dass se Probleme haben und am Wochenende die Server gestanden sind, und ihr alle rumflamed, weil die server off waren und ihr alle eurer sucht ned nachgehen konntet, aber mich hätte ganz einfach nur interessiert ob im Moment die Server down sind.

immer sollens die Raubkopierer sein tsts Kopien wurden schon vor Computerzeiten gemacht und seid es Computer gibts sowieso ... trotzdem sind die Spielehersteller nicht untergegangen (zumindest nicht die echt Guten)

Gute Spiele haben sich schon immer und werden sich immer gut verkaufen, nur wer mit Scheisse Geld verdienen möchte wird auf die Nase fliegen ... (duchaus Schade für manchen Entwickler wenn der puplisher nen Geldgieriges Ar**** ist)

Aber Leute ihr wollt nen echt gutes Konzept für mehr verkaufte Spiele ? Dann gebt den ehrlichen Käufern endlich mal wieder nen richtigen Mehrwert anstatt sie zu gängeln und kommt von den Mondpreisen runter ...

ich kauf mir (fast) alle Spiele die ich zocke, aber erst als Budget ... wenn sie das kosten was sie wirklich wert sind ...

für die meisten Titel mit ihren Gängelungen Bugs Und Bananenstatus müsste man mir eigentlich noch Geld geben damit ich sie zocke ... leider kann man ja bei Software / Spielen keine Gewährleistung einklagen ... man gäbe das nen ExtraPlus auf meinem Konto ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eins in der Schule lernen konnte: Ehrlichkeit wird nicht belohnt :D

PS: es gibt noch keinen lauffähigen crack

Ja entschuldigt, runterladen, cracken, spielen, in dieser Reihenfolge.

Und mit einem müden Lächeln auf den Lippen dem armen Kollegen der so viel Geld für diese Scheiße ausgegeben hat auf die Schulter klopfen und innerlich still den Reichsparteitag feiern...

Kennt ihr die Werbung... "Ich hab' soooooo viel bezahlt!"

Dürfte der neue Trend sein. Neu muss nicht unbedingt gut sein. Ob dies aber der richtige Weg ist, bleibt abzuwarten. Ist schon ärgerlich, wenn man für'nen 0815 Singleplayer Storymodus eine permanente Verbindung haben muss. Für Multiplayer ises ja klar, aber single? Auserdem sind die Spiele ja nicht gerade billig, noch dazu sind diese dann zum Teil noch mehr als verbugt und unfertig. Prinzipiell kauft man für teuer Geld'ne Beta.
Da warte ich doch lieber 2 Wochen länger und bring erst dann das Spiel raus. Aber das liebe Geld ist halt wichtiger, als zufriedene Kundschaft zu gewinnen.
Und das mit dem Kopierschutz ist meiner Meinung nach reine Schikane. Bringt ausser Ärger eh nix.
Bei solchen Maßnahmen vergeht mir die Lust am Spielen.
Da brauchen sich manche Herrschaften nicht wundern, das wie wild gecrackt wird. Was da an Geld für ein Spiel verlangt wird, und die 'Leistung' die man dafür geboten bekommt... Preis/Leistung=Frechheit
Ich hoffe halt, das die Games mit solchen Schutzmechanismen nicht stark gekauft werden, damit man das ganze noch unterstützt.
Wenn die Verkaufszahlen derart niedrig sind, besteht vielleicht Hoffnung.
Back To The Roots

Wenn es nach Ubisoft ginge, müsste man sich noch vor der Installation des Betriebssystems und natürlich vor jedem Boot verbinden. Wirklich schade, dass das Ansehen von AC2 darunter leidet.

Silo333 schrieb:

Und genau das ist es was das ganze ins Absurde führt, es gibt nämlich einen. Es gab genauso wie zu allen anderen Spielen mit allerhöchstens 1-2 Stunden Verzögerung einen Crack der die komplette Kopierschutzgeschichte aushebelt. Man muss also wieder einmal Feststellen, es hat absolut NICHTS gebracht, die Kopierer kopieren weiter und Spielen und in dem fall müssen die Käufer darauf sogar warten.

Was würde wohl passieren wenn man Spiele nicht kopieren könnte? Wären sie noch so günstig wie jetzt oder würden die Preise anziehen? Ich wage es zu bezweifeln, denn Publisher verkaufen Monopolware.
Ist aber keine Rechtfertigung Spiele zu kopieren.

Mal sehen was Ubisoft jetzt macht,

Zum zweiten Teil des Assasinen kann ich nichts sagen, aber ich denke ich bin nicht der einzige der der Meinung ist das die gesamte Unterhaltungsbranche seit längerem nun schon was sachen Kopierschutz bzw. Downloaden angeht einfach den falschen Weg geht. Sie begehen den Fehler die ehrlichen Käufer zu kriminalisieren und vergessen das Cracken etc. nur eins mal wieder deutlich zeigt, unter den Menschen gibt es halt weiße, schwarz/weiße und schwarze Schafe. Das war aber wohl noch nie anders.....
Statt sich die Weißen und Schzwar/Weißen auf ihre zu ziehen werden diese zunehmend verägert. Ich z.B. würde wirklich zur DVD (von denen ich viele besitze, aber alle max. 5€) bzw. natürlich auch Blueray greifen bzw. auch viele Spiele kaufen. Bei Spielen muss ich sagen, dass letzt "Full Price" Game war Empire Total war und selten habe ich es so bereut. Ich kauf normalerweise meine Games nicht zum start, heute zu Tage bringt es mMn eh eigentlich nur noch eine Firma hin wirklich gute ausgreifte Spiele die auch Langzeitmotivation bieten zu programmieren und das ist Blizzard (und das von jemanden der nie auch nur eine Sekunde WoW gespielt hat). Alles andere ist zu meist ziemlicher Mist, der erstmal "gut" gepatcht werden muss. Gutes Beispiel z.B. Demigod, dass ich mir vor nem Monat mal für 5€ über Impulse gesaugt habe, geiles Game mal zwischen durch, aber 50€ niemals wert. Wenn es mehr Supportet worden wäre vieleicht 20€ max..... Zu dieser Kategorie gehören eine ganze Menge Spiele, darunter auch alles was nur kurzen Spielspass gewährt, wie z.B. Singleplayer Shooter ect. Für ein Diabolo 2 würde ich hingegen im Nachhinein wahrscheinlich auch 200€ sofort hinblättern, für den Spielspass und die unzählbaren fröhlichen Stunden.
Ich denke so geht es einfach vielen Leuten, für wirkliche Hits ist man meistens auch bereit zu zahlen, für sehr gute auch mal 50€. Aber dann muss auch Quali drin sein und nicht das was wir zunehmend erleben.... Das haben einfach viele nach wie vor überhaupt nicht kapiert, wenn man nichts entsprechendes liefern kann muss man am Preis schrauben. Genauso bei der Musikindustrie und Filmindustrie die sich nur noch beschweren, ich kann echt nichmehr höhren und verstehen sowieso nicht. Da wird sich über eine stockende Geldruckmaschine beschwert, nur weil man zu blöde ist die Zeichen der Zeit zu erkennen, meine Güte CDs, DVDs und bald auch Bluerays kosten quasi für Firmen garnichts (klar gibt es noch andere Kostenfaktoren) und selbst bei einem Preis von 5€ könnte man mMn extrem viele Kundengewinnen bzw. bestehende dazu animieren mehr zu kaufen, man denke nur an neue Märkte wie China und Indien.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier gern nochmal das Thema "Boykott" auffassen!

Ich habe gerade meine Exexexex-Freundin (ist schon Jahre her, verstanden uns aber immer gut) aus dem ICQ gelöscht (war aber seit guten 10 Jahren drin) - sogar mit vorheriger Warnung. Sie hat Abitur, ist mit ihrem Jura-Studium fertig und schreibt zur Zeit ihre Abschlussarbeit.

Nun, wisst ihr, warum ich sie aus dem ICQ geworfen habe?
Weil sie sich Anno1404 kaufen will und sich davon nicht hat abbringen lassen, trotz aller genannten Einschränkungen sowohl spielerisch, als auch in der Privatsphäre!

LOL, wer kann diese Art Boykott noch toppen?! ;)

Cya, Mäxl

Bin ich froh dass ich diesen Sch"§$%&/( noch in letzter Sekunde storniert habe. 60 Ocken gespart. Wäre es nicht so traurig müsste ich jetzt lachen. Die Leute die das Spiel gekauft haben sind nun (einmal mehr) die Deppen. Hoffentlich wachen sie jetzt auf und kaufen keinen DRM Kram ala Ubisoft mehr, sonst ändert sich auch in Zukunft nix.
P.S. Schaut mal die Bewertungen auf amazon an. ROFL :-)

Silo333 schrieb:

hmmm das sagt mir was anderes
f4G.jpg

release voller disc inkl. crack am selben tag
doppelfail@ubisoft

f4H.jpg

release nicht gerade am ersten tag dafür am nächsten tag gleich patch nachgereicht
erneuter fail@ubisoft

da frage ich mich was hat der ehrliche kunde davon wenn cracker die spieler glücklicher machen können als die publisher selber?

Öhm aha DJMadMax und was willste damit jetzt sagen? Außer das sich deine Freundin ein Spiel gekauft hat bei dem der Kopierschutz schon raus gepatcht wurde und man ned mal noch nen Key eingeben muss ums zu zocken?

DJMadMax schrieb:
LOL, wer kann diese Art Boykott noch toppen?! ;)

Ich. Verkaufe derzeit mein Gaming System. ;) Denn die Quali der Spiele in den letzten Jahren ist nur noch zum kotzen. Und ständig alte Kamellen spielen macht auf Dauer keinen Spass mehr.

@DJMadMax: Soll jetzt jemand seine aktuelle Freundin aus der Wohnung werfen weil die das falsche Game kauft nur um dich zu toppen ? :D

@flo36:
Achso, dann ist es ja wieder okay, wenn man Ubisoft unterstützt - Sekunde, ich eigne mir grad mal 51% der Aktien an und sorge für erneutes DRM-Disaster auch bei Anno1404 - bis zurück nach Anno1604 :D

@Blutschlumpf:
Das wär doch was :D Bitte Videokamera bereithalten und anschließend Youtube-Link geben :D

@MidwayCV41:
Na sei doch ehrlich, du hast dafür noch Konsolen oder sonstwas *g*

Cya, Mäxl (spielt gerade ein 15 Jahre altes Spiel - "Die total verrückte Rallye" - das waren noch Spiele ^^)

@eikira

Es gibt bis jetzt keinen funktionsfähigen Keks zu AC2, die scheitern alle an den Abfragen beim Server da jede Interaktion eine Serverantwort erwartet wie es aussieht.

DJMadMax schrieb:
@flo36:
@MidwayCV41:
Na sei doch ehrlich, du hast dafür noch Konsolen oder sonstwas *g*

Nope. Die letzte Konsole die ich hatte war eine Playstation 1. Und die besitze ich seit 10 Jahren nicht mehr.

Für mich hat sich das zocken erledigt. Mein letztes Spiel war Anno 1404 direkt beim Release. Das Spiel hat mich nicht einmal eine Woche gefesselt. Seit dem steht die Kiste ungenutzt rum. Eh jetzt der Wert der PC Teile weiter fällt, verkaufe ich den PC lieber als darauf zu hoffen, das die Spieleindustrie einmal wieder was richtig macht.

creeed. der crack benögt zwar kurz einen gewissen ablauf bei der installation. dannach funktioniert er aber.

Zurück
Oben