Probleme mit Wlanverstärker

Leonfisto

Ensign
Hallo Leute,

Ich habe mir vor einiger zeit einen Wlan verstärker von netgear besorgt, früher hab ich mit dem über wlan meinen Pc versorgt.
Jetzt bin ich, aus platzmangel am mainboard, auf lan umgestiegen und habe meinen PC über ein Lan Kabel mit dem Verstärker verbunden (der Verstärker steht jetzt in meinem Zimmer). Nun hab ich das problem, dass die letzte Lampe vom Verstärker immer orange oder rot leuchtet und mein Ping Hoch ist beziehungsweise meine downloadrate schlecht wird.#
Liegt das daran, dass der verstärker einen Raum weiter weg keine gute Verbindung mehr hat oder an was anderem?
Wie kann ich die Verbindung verbessern? Gibt es eine bessere Lösung für eine Lan verbindung zu meinem Pc (Kabel verlegen ist leider keine Option). ?

Außerdem habe ich noch das Problem, dass sich mein Smartphone oft nicht Richtig mit dem Wlan verbindet (Rufzeichen neben Wlan Symbol) wenn ich das handy neustarte geht es normal. Aber am Handy kann es nicht liegen da ich gerade ein neuse bekommen habe unddas selbe problem beim alten auch hin und wieder auftrat.
Der Fehler tritt meistens auf wenn ich länger nicht das Handy benutze z.b über die Nacht.

Mein Internetanbieter ist Tele2 bzw 3

Vielen Dank im Vorraus

Es gibt keine WLAN Verstärker. Das sind allerbestens Repeater. Und ein Repeater nimmt ein vorhandenens Signal auf und spannt ein weiteres Netzwerk mit diesem Signal auf.

Wenn du den Repeater jetzt da hin stellst wo es sowieso schlechten Empfang gibt dann bringt das natürlich nix.

Will man ne schnelle und über alles erhabene Netzwerkverbindung kommt man halt um ein Kabel nicht herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, ergibt Sinn, hanse987 und 2 andere
Zurück
Oben