Probleme nach Zusammenbau

Stemminator

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe mir einen neuen Rechner in Form von einzel Komponenten gegönnt, welche ja auch zusammen gebaut werden möchten. Da ich aber noch nie, selbst einen PC zusammen gebaut habe gibt es ein paar kleinere Probleme die noch zu lösen sind. ;)

Problem 1:
Wenn ich den PC einschalte, läuft dieser für ein paar Sekunden an und geht gleich wieder aus. Nach ca. 1-2 Sekunden springt er dann wieder von selbst an und läuft ganz normal.

Problem 2:
Ich hatte vergessen das Laufwerk anzuschließen. Also PC ausgemacht, Kabel angeschlossen und PC wieder gestartet. Aufeinmal gab es eine art leichten Knall, es hörte sich so an als ob es vom Laufwerk aus gekommen sei. Leider geht das Laufwerk auch nicht auf, nur weiss ich nicht ob ich es irgendwie falsch angeschlossen habe oder es kaputt ist. :freak:

Vielleicht kann mir ja einer bei meinen Problemchen helfen. Hätt ich besser die Finger von gelassen. Komponenten: MSI NEO2 Fir , E2180.

zu prob 1:
welches board hast du?
das ist dann wohl der an und aus bug....
bei mir ist das nur so, wenn ich im bios was verändert habe und ich starte neu, dann geht auch 1-2 sek ganz kurz lüfter an un dann startet er völlig normal!
welches laufwerk hast du?
ein kanll von einem laufwerk? die sind eig sehr haltbar, wüsste nicht, ob das mal so schnell kaputt gehen könnte. wenn du den pc ausgeschaltet hast, un du die kabel umsteckst, dann MUSST du auch hinten den netzteilsteckera uf 0 gestellt haben, sonst könnte es probleme geben!
wenn du das nicht gemacht hast, könnte es daran liegen....

wenn du nicht geoct hast bekommst du das an-aus weg.setzemal "pciex4 speed controller"auf 4x,spreaspectrum auf disabled.das bios ist aktuell?,ram-spannung nach herstellerangabe?ramtimings von spd auf manuell einstellen.mit dem laufwerk musst mal schauen.ansonsten halte durch,ist ein schönes board-da macht doch basteln spass!

Hallo
Bin nun wieder zu hause und das Baby rennt. :D

Den AN/AUS Bug werde ich nachher mal beheben, danke für die Info. Das laufwerk schein hin zu sein, ab und zu Blinkt zwar das Lämpchen vom Laufwerk aber es geht nicht auf. Habe nun meinen alten Brenner angeschlossen und der funktioniert. Kann man das Laufwerk eigentlich Reklamieren? Wurde ja Ordnungsgemäß angeschlossen. ;)

Mit diesen Push Pins vom Kühler hatte ich auch meinen Spaß, wollte nie richtig halten. Hatte alles eingebaut aufeinmal hing der Kühler auf halb 12.

und jetzt hängt er auf halb acht? xD
wenn du es "ordnungsgemäß" der anleitung angeschlossen hast und davor netzteilstecker auf null gemacht hast, dann JA

Zurück
Oben