• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

probs mit unreal tournament unter xp!

dienacktbar

Newbie
moin zusammen!

mein ut läuft unter xp nicht so recht und stürzt nach ca. 5 min einfach ab. der pc fährt danach neu hoch und zeigt diesen hässlichen blauen bildschirm!

gk: geforce 2mx 400 von xelo, betrieben mit eigenem treiber (2.8.1.1 von nvidia)
700 duron und knapp 400 mb arbeitsspeicher

lass ich die karte unter dem xp-treiber laufen, funktionuiert es, allerdings laufen dann alle spiele, die unter open gl laufen, nicht mehr!!!

wer kann mir helfen????

re

unter was spielst du ut(3dfx,opengl)? probiers mal mit dem detonatortreiber von nvidia! mehr wüsste ich jetzt auch nicht!

RE:ut kann man auch unter direct3d spielen

Ja stimmt waren ja auch nur beispiele, aber ich spiele nur unter open gl!da hab ich einfach die beste grafik:)

hast aber schon die ut 4.36 drauf oder??? :D

wenn nich dann nix wie installieren, ansonsten halt ma d3d oder software ausprobieren, sieht au ned viel schlechter aus (d3d zumindest :p )

richtig, der 4.36 muss rauf, ich spiele Ut auch unter XP (Pro) mit dem 4.36 und dem Detonator 23.11. Die Windows Standard sowie die "normalen" Nvidia Treiber sind erfahrungsgemäß langsamer als die Detonatoren, daher würde ich schon von vornherein von den Standardtreibern abraten.
Und jetzt frag nicht, wo es die Detonatoren gibt... ;)

ok leute! schönen dank schonmal!
hab jetzt erstmal die einstellungen bei ut auf open gl geändert und es scheint zu funktionieren! konnte leider aus zeitmangel nicht so lange daddeln, werds aber demnächst testen!

wo kann ich denn erkennen, was ich fürn ut habe? eigentlich machen wir fast jeden monat ne lan und dann gibts immer neue geschichten dafür, aber frag mich mal....... (hab da nicht so den plan!)

mit dem 23.11 lief meine grafikkarte beschissen! kein tv out erkannt und open gl mochte er überhaupt nicht! hat die spiele nicht mal geladen, immer abgebrochen....

ich hab jetzt den 2.1.81. von nvidia drauf.

hab mir jetzt auch noch den 28.32 gezogen klappt das mit dem auch, oder ist der noch zu neu und unausgereift???

ihc mach das mit den detonators immer so: ich wart bis der übernächste draussen ist bevor ich nen neuen draufmacht, da kann ich dann sicher sein dass alles stabil is:cool_alt:

Zurück
Oben