Spi12
Commander
Hallo,
ich suche eine Art Totmannschaltersystem als Programm...
Mehrere Personen arbeiten nachts alleine, im Wechselschichtbetrieb.
Ausser der einen Person ist dann nur noch die Security da (bspw. nachts).
Die rufen zwar in Intervallen immer wieder an, allerdings bringt es ja nichts, wenn zwischen dem Intervall etwas passiert.
Und nun habe ich mir gedacht, dass es ja eigentlich ganz sinnig wäre, ein Programm dafür zu finden.
Probleme dabei:
-Programm soll nicht zu einfach "ausgetrickst" werden können (100% geht nicht, klar, aber wenigstens nicht allzu einfach)
-Sprache?
Das ganze kann ja relativ simpel sein:
Im Intervall (x=1) wird abgefragt, wird nicht bestätigt, kommt nach x eine Warnung und nach 2x wird dann eine Meldung an die Security geschickt.
Es soll die Möglichkeit geben, dass Programm zu pausieren, bspw. für die Toilette oder eine Zigarette o.ä.
Habt ihr da was, oder einen Ansatz oder so....?
MfG Spi12
ich suche eine Art Totmannschaltersystem als Programm...
Mehrere Personen arbeiten nachts alleine, im Wechselschichtbetrieb.
Ausser der einen Person ist dann nur noch die Security da (bspw. nachts).
Die rufen zwar in Intervallen immer wieder an, allerdings bringt es ja nichts, wenn zwischen dem Intervall etwas passiert.
Und nun habe ich mir gedacht, dass es ja eigentlich ganz sinnig wäre, ein Programm dafür zu finden.
Probleme dabei:
-Programm soll nicht zu einfach "ausgetrickst" werden können (100% geht nicht, klar, aber wenigstens nicht allzu einfach)
-Sprache?
Das ganze kann ja relativ simpel sein:
Im Intervall (x=1) wird abgefragt, wird nicht bestätigt, kommt nach x eine Warnung und nach 2x wird dann eine Meldung an die Security geschickt.
Es soll die Möglichkeit geben, dass Programm zu pausieren, bspw. für die Toilette oder eine Zigarette o.ä.
Habt ihr da was, oder einen Ansatz oder so....?
MfG Spi12