Programm um Radiostreams zu speichern

JoBo76

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
35
Moinsen!!!

Kennt einer von euch ein Programm da man aus dem Netz laden kann, welches Radiostreams mit schneidet. Habe Gestern einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, konnte aber leider nicht genau den Namen erkennen da meine Glotze so klein ist :( . Das Programm sucht ähnlich wie bei kazaa sämtliche oder viele Radiostreams nach den gesuchten Liedern ab und speichert sie dann, laut bericht ist das legal, zumindestens für privat gebrauch)
Habe schon mit google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Gruß
Josef
 
Ich meine nicht den Steamripper, den habe ich schon und man muß ohn manuell einschalten für jedes Lied. Das Programm aus dem Bericht arbeitet wie vorhin geschrieben ähnlich wie Kazaa, bloß das es nicht die User nach Liedern durchsucht sondern die Radioplaylists oder Streams.
 
Manuell einschalten für jedes Lied? Also wenn ich es verwenden sollte dann lasse ich es laufen, was mir gefällt behalte ich der Rest wird aussortiert. Nen anderes Programm kenne ich nicht wird es aber sicherlich geben-
 
Ich weiss welches Programm du meinst, bloß ich komm nicht auf den Namen. - Das Programm ist auch ein sehr neues Projekt, wo viele Radiostreams zur Auswahl stehen, und man die Streams nach Titel durchsuchen kann und dann rippen. - Wenn mir der Name wieder einfaellt, werd ich ihn posten.

mfg
 
Man,
ich habe mich jetzt wirklich "TOT" gegooglet früher gab es so viel news dazu:
"Die alternative zu Kazaa" usw....

aber ich finde das nicht mehr und mir fällt der name einfach nicht ein verdammt :(
 
Dies hier vielleicht:

BOOMBox Internet Radio Player
BOOMBox is a small program that quickly gives you access to thousands of online radio stations from country, to rap, to electronic, to pop. It comes with a suite of options to search methods to quickly find the station you’re looking for and displays what song the station is currently playing. It also comes with its own Favorites database to store stations that fit your musical interest. The program also comes with one of the most advanced streaming audio recorders on the net. Allowing you to set when the program will stop, how it should cut the song, and advanced song change detection to keep each song in its own file.
http://www.jajsoft.com/products.html
 
Danke Erstmal für eure Mühen!!!!!

@Prophet
ist leider immer noch nicht das was ich gesucht habe. :heul:

Soweit ich das gestern richtig gesehen habe gibt man einfach denn titel oder den Künstlernamen ein und das programm sucht die Sender ab, bis irgendeiner den Titel spielt und nimmt ihn dann auf
 
Also wenn ich die Beschreibung richtig verstehe macht es doch genau das? Aber nichts für ungut ich kenne das Problem wenn man genau dieses eine Programm sucht ;)
 
Womit es auch gut geht ist Steinberg/Pinnacle My MP3, nur ist es leider nicht kostenlos. info hier

oder als Alternative Totalrecorder, der nimmt alles auf, was man über die Lausprechenboxen hört. info hier
 
Meinst Du vielleicht ClipInc von Tobit - wo man allerdings das Radio an den Rechner anschliessen muss ?
Bin beim googlen drüber gestolpert.

Cys
 
AW: Re: Programm um Radiostreams zu speichern

wie war das noch aml bei steamripper?
Macht der viele einzelene Dateien? Ja oder?
Denn ich glaube bei mir kam das echt nie hin mit Anfang und Ende.
Oder hat sich das schon geändert?
 
Zurück
Oben