Programme lassen sich nicht mehr starten

L

LaZz

Gast
Hi CB Community ...

ich versuche mal mein Problem so treffend wie möglich zu beschreiben, damit ich euch
auch das Problem selbst schildere.

Also ich habe das Problem mit genau 2 Programmen:

utorrent 1.8.1 (Neuste Version) (alle anderen Versionen das selbe Prob)
hamachi 1.0.1.5 (ältere Version) (alle anderen Versionen das selbe Prob)

Soweit so gut, nun zu meinem Problem mit dem Ausgangspunkt des gerade frisch installierten XP samt SP3:

Meine vorgehensweise im Review:

Hamachi gesaugt -->Abfrage für fehlende Logo-Lizenz bestätigt
Hamachi installiert (noch diverse Treiber,etc)
Rechner neu gestartet --> Will hamachi starten , Win meldung für gefährliche Software bestätigt. Läuft nicht. Startet nicht, nicht im TM aber in der Reg isses drin, Hamachi Tunnel Lan steht auf Verbunden / Hervorragend

Nun selbes Problem bei utorrent
gesaugt --> Fehlendes Logo bestätigt
nach dem ersten neustart warnhinweis und verweigerung des dienstes.

So mein eigener Erguss ergab, dass es die Lizenz abfrage sein muss ...
erst das gelbe symbol für fehlende Lizenz ... nach neustart rotes symbol für möglicherweise schädliche software ... bumm streikt.

Falls ihr mir den Dienst nennen könnt wäre ich euch dankbar dann könnte ich das nochmal testen.

greetz LaZz

und schon mal thx

Hat denn wirklich niemand eine Ahnung ?

Achja ... Generic Host Process for Win32 muss beendet werden :D
naja der Fehler ist zwar da und kappt immer mein inet, is aber ne andere sache :D
wäre cool genug erstmal die Programme ans laufen zu kriegen.

Habe Mittlerweile festgestellt, das das MS update für den Generic Host Process im SP3 integriert ist, und somit nurnoch ein Virus infrage kommt, ausserdem denke ich, dass dieser auf meiner externen Platte sitzt und nach der neuinstallation von der Autostart funktion meinen Rechner inviziert hat, deswegen verschwanden die symptome nicht nach dem neu Aufsetzten des Rechners ... danke für eure "Hilfe" werde nun den Rechner erneut aufsetzten um meine Vermutung zu verifizieren.

greetz LaZz

Zurück
Oben