• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Programmier Projekt, .//Hack

Wenn du denkst das ich 0 ahnung habe
liegst du richtig. ich weis zwar etwas und habe ein paar kleinere homepages
geschrieben (zwar nie online gestehlt aber dennoch kenne ich den standart HTML text, mehrere befehle und schreibe jede einzelne seite selber). Ich habe mir vor ein paar jahren ein anderes ziel gesetzt wo ich mir jetzt nur so denke, warum verprügel ich mich nicht jetzt deswegen. Weil meine damalige Idee war es ein eigenes Betribsystem zu schreiben und eine neue Computersprache zu erfinden. Ja, aber das habe ich aufgegeben. Ich möchte eine menge lernen, bekomme nie die gelegenheit dazu. Ich denke ihr wisst alle wie man sich fühlt wenn man in einer Firma ist wo man ein Praktikum hat um Programmieren und Serververwaltung zu lernen und am ende steht man in der abstellkammer. Bei mir ist es immer so, immer wenn ich sage das ich was kann kommt jemand stimmt mir zu und knallt mir dan die tür zu. Hiermit beende ich den Threat weil ich es einsehe und erstmal eine Homepage online stellen werde, und wie Uwe F. gesagt hat ein Spiel besorgen und ein eigenes Level machen. Danke an alle Informationen.
Wenn der Threat bitte von einem Admin geschlossen werden könnte finde ich es sehr nett, da ich erst seit 1 stunde hier registriert bin.
Danke für alle antworten und tipps die ich hier Bekommen konnte.

excalibur1976 schrieb:
Ergänzung ()

edit: war nicht so fair - mein Kommentar.
Es wurde bereits alles dazu geschrieben.

Ich fand das wirklich nicht nett.
Danke das Du das selber wieder rausgenommen hast.

Gute Entscheidung.:daumen:

Bei einer Homepage kann man auch viel lernen. Über HTML, PHP, CSS, SQL, Javascript und was es da nicht alles gibt. Und der große Vorteil: du kannst jede Änderung sofort sehen und testen.

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Homepage.

Shugo//Hack schrieb:
Wenn du denkst das ich 0 ahnung habe
liegst du richtig. ich weis zwar etwas und habe ein paar kleinere homepages
geschrieben (zwar nie online gestehlt aber dennoch kenne ich den standart HTML text, mehrere befehle und schreibe jede einzelne seite selber). Ich habe mir vor ein paar jahren ein anderes ziel gesetzt wo ich mir jetzt nur so denke, warum verprügel ich mich nicht jetzt deswegen. Weil meine damalige Idee war es ein eigenes Betribsystem zu schreiben und eine neue Computersprache zu erfinden. Ja, aber das habe ich aufgegeben. Ich möchte eine menge lernen, bekomme nie die gelegenheit dazu. Ich denke ihr wisst alle wie man sich fühlt wenn man in einer Firma ist wo man ein Praktikum hat um Programmieren und Serververwaltung zu lernen und am ende steht man in der abstellkammer. Bei mir ist es immer so, immer wenn ich sage das ich was kann kommt jemand stimmt mir zu und knallt mir dan die tür zu. Hiermit beende ich den Threat weil ich es einsehe und erstmal eine Homepage online stellen werde, und wie Uwe F. gesagt hat ein Spiel besorgen und ein eigenes Level machen. Danke an alle Informationen.
Wenn der Threat bitte von einem Admin geschlossen werden könnte finde ich es sehr nett, da ich erst seit 1 stunde hier registriert bin.
Danke für alle antworten und tipps die ich hier Bekommen konnte.

Du bist noch sehr Jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Natürlich ist man erstmal sehr stark motiviert wenn man kleine Ziele erreicht hat. Wie du schon selbst erkannt hast nimm dir die Zeit und hab Gedult um zu lernen.
Und mit 17 Jahren gibts noch andere Dinge zu erleben als 8 Stunden täglich vor dem PC zu hocken :)
Du wirst deinen Weg schon noch finden.

Danke ich hoffe auch das ich endlich
mal meine eine Homepage schaffe ^^
und ich würde da gerne noch fragen wie man nun
einen Stylesheet schreibt. denn ich
bin im internet auf 1.462.583 antworten gestoßen.
ich habe mir verschiedene angesehen und dennoch
weis ich immer noch nicht welchen ich nun verwenden kann.
ich habe eine HTML script im internet veröfentlicht und gefragt was ich falsch gemacht
habe. als antwort bekam ich das ich PhP, Html und Html5 vermischt habe.
dabei habe ich meine informationen alle von der selben seite unter dem HTML bereich.
ich würde mich freuen wenn ich darauf eine antwort bekämme.
die seite selfhtml kenne ich und nutze die informationen auch nur von dieser seite.
Danke für antworten ^^

Ich habe das mal hierher verschoben und... beobachte.
Der Mensch braucht Erfolgserlebnise, und wenn er die nicht hat, verliert er schnell die Lust, egal wie motiviert er gerade ist.
Aber der Mensch lernt eben nicht aus seinen Erfolgen. Nur wenn man scheitert, kann man etwas lernen.

Installier dir XAMPP. Damit haste deinen einen Webserver auf dem PC und kannst so deine Seite testen.
Und fang am besten hier an, vor Stylesheets würde ich erstmal HTML und PHP halbwegs beherschen, bevor man ans Desing geht.

ToXiD schrieb:
Ich habe das mal hierher verschoben und... beobachte.
Aber der Mensch lernt eben nicht aus seinen Erfolgen. Nur wenn man scheitert, kann man etwas lernen.

Es muss sich die Wage halten, klar aus Fehler lernt man, aber um so wichtiger ist es, dass man den Fehler beheben kann und ab und zu mal auch so was klappt und man sein Werk sieht.

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Nur wenn man scheitert, kann man etwas lernen.

Aber auch nur wenn man den Grund des Scheiterns Analysieren und Erkenntnisse daraus ermitteln kann. Aber wenn er mit so einem großen Projekt "MMO mit selbst geschriebener Engine" scheitert kommt dabei nicht mehr raus als wir ihm jetzt schon sagen: die Nummer ist nicht nur ein paar Stufen zu Hoch, das ist ein galaktisches Ausmaß...

Also entweder ein weit kleineres Projekt beginnen oder sich erst mal nach fertigen Bibliotheken und Engines umschauen die man als Ausgangsbasis verwenden kann. Wobei letzteres auch wieder etwas Erfahrung mit der Materie erfordert... also am besten erst mal ein kleines Spiel komplett selber schreiben (in einer Programmiersprache und nicht mit einem Tool Scripten)

Mir selber hängt ja auch die Idee nach ein gutes Adventure, RPG oder auch MMO selber zu schreiben. Aber ich weiß auch wo meine Grenzen sind... (bisher hab ichs nur bis zu einem Mini-Adventure in BASIC geschafft) von daher wird mein Ansatz wenn ich mal dazu komme wohl auch eher ungewöhnlich sein... meine Momentane Idee ist das ganze auf Basis einer Online-Community zu realisieren in die ich nach und nach Spielinhalte integriere. Dabei würd ich dann natürlich auch auf vorhandene Frameworks zurückgreifen (Momentan favorisiere ich Django für Python)

Shugo//Hack schrieb:
und ich würde da gerne noch fragen wie man nun
einen Stylesheet schreibt.

Beispiel: styles.css
Code:
body {
  margin: 0;
  font-size: 13px;
  line-height: 18px;
  color: #333333;
  background-color: #ffffff;
}

Eingebunden wird es dann im Header Deiner HTML-Datei:

Beispiel:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Deine erste Webseite</title>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="/assets/css/styles.css" />
</head>
<body>
<h1>Deine erste Seite</h1>
<p>Jap. alles klar ...</p>
</body>
</html>

Ansonsten poste doch einfach mal bitte - im entsprechenden Forum - Deine Fragen zum Thema Webdesign / Programmierung.

HTH
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben