Programmieren lernen

Perling2489

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
87
Programmieren lernen :]

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute!

Also vorweg: Ich hab null Ahnung vom programmieren, ich will mich die nächste zeit aber stark damit beschäftigen.

nun ja, ich habe mir eben den festen thread hier angeguckt https://www.computerbase.de/forum/threads/nuetzliche-links-fuer-programmier-anfaenger.77651/ aber ich weis nicht so recht mit was ich anfangen soll... was meint ihr ist am besten für mich?
und: welche diese programmiersprachen brauche ich um schon kleine einfache anwendungen also kleine programme zu erschaffen?

danke im vorraus,
chris
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
AW: Programmieren lernen :]

Ich habe mich mal eine Zeit lang mit Visual Basic auseinander gesetzt, dafür gibt es viele Tutor´s und Hilfen, Beispiele etc.

Wenn ich mich nicht irre, bekommst Du sogar eine kostenfreie Version davon & ist nen guter Einstieg.

Gruß
 
Top