Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer ist eigentlich überhaupt auf die Idee gekommen, den Kühlern eine "krummen" Bodenplatte zu verpassen?
Bei einer (Guss-)Pfanne kann ich das ja noch nachvollziehen, aber die Temperaturdifferenzen zwischen "warm" und "kalt" sind bei CPUs ja nicht so groß, als dass man argumentieren könnte, das Material "arbeite" unter dem Wärmeeinfluss...
Den Kühler darf man Monster, Gigant oder einfach nur "De Proll" nennen - vorrausgesetzt die Kühlleistung erreicht nur annähernd die Ausmasse seiner imposanten Erscheinung. Ich bin mir aber sicher, das "De Proll" so richtig gut performen wird und das ist doch das Wichtigste ;-)
Ähm, du hast ja auch nen Intel, bei dem der Heatspreader etwas krumm ist.
Es tut mir leid, aber erst wenn man die krumme Bodenplatte manuell selbser ausgleicht, kühlt er besser?
Sowas ist in meinen Augen einfach nur schwach.
Da ist mir der Achilles bei weitem lieber. In meinem Fall bessere Leistung bei viel geringerer Investition.
Ich plädiere für eine gerechte Testplattform:
AMD-System mit Phenom X4 9850 3,0Ghz mit viel Vcore. Sollte ordentlich heizen und bietet mit dem 100%ig geradem Heatspreader eine faire Vergleichsbasis.
sehe ich auch so wird immer brutaler aber auch was entwicklung der preise angeht drehen die hersteller die schraube ganz schön hoch noch dazu wenn lüfter noch dazu gekauft werden muß.
aber es gibt nun schon eine reihe von neuankündigungen und ich wäre für einen
vergleichstest von diesen drei kühlern
- alpenföhn BROCKEN
- prolimatech MEGAHALEM
- Xigmatek THORSHAMMER
Der Thermalright Ultra Extreme True Copper ist ja der absolute Hammer. Würde er in meinen kleinen Tower rein passen, würde ich ihn mir kaufen.
Ruhe ist für mich "unbezahlbar". Das kann ja jeder anders handhaben.
Zur konkaven Form: Das ist glaube ich dem Heatspreader geschuldet.
Scheint ja schon ein Riesen Teil zu sein. Bin auch gespannt auf die Tests
Aber ich denk mal so viel besser als der Noctua oder der Scyte Mugen 2 wird er nicht sein. Aber man lässt sich ja bekanntlich überraschen^^