News Prolimatech „Megahalems“ High-End-CPU-Kühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Momentan präsentiert sich der Markt an leistungsfähigen CPU-Kühlern so stark besetzt wie nie zuvor. Dennoch drängen immer wieder Neulinge hinzu und wollen den Endkunden mit ihren Produkten überzeugen. Die 2008 gegründete Firma Prolimatech gehört zu diesen Neulingen und schickt nun mit dem „Megahalems“ ihre erste Kreation ins Rennen.

Zur News: Prolimatech „Megahalems“ High-End-CPU-Kühler
 
Das Ding ist eigentlich ein IFX-14 mit mehr Lammelen, is doch klar das er die Spitze einnimmt.
 
So klar ists nicht, wenn Verarbeitung / Material B-Ware oder 'unsauber'.
 
Schaut sehr interessant aus, eins, zwei Lüfter dran und es gibt kaum ein halten mehr, doch das werden nur Tests ergeben :p
 
für mich wirkt der ifx immernoch "stimmiger", da die enden der heatpipes nicht parallel mit dem luftsrom stehen sondern quer dazu .. was in meinen augen die wesentlich bessere variante ist.

aber wir werden sehen :D
 
Optik und Verarbeitung wirken tadellos.
Der Preis ist ziemlich gesalzen und das man beim Lieferumpfang auf einen Lüfter verzichtet, zwecks der
Flexibilität, kann man so oder so sehen.

Edit: sieht ja gigantisch aus ! In Mein NZXT Zero dürfte er schonmal wg. der Höhe nicht reinpassen.
Eigentlich sollte die Firma nicht Proli, sondern Prolli matech heissen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön kühl der Megahalems von Prolimatech auch ist - das ist ein Monster. Ich möchte nicht wissen, in wie viele Gehäuse das Ding nicht passt. Sei es die Höhe im Gehäuse oder die Breite mit Chipsatzkühlern im Weg.
 
60euro und 12 Heatpipes... ach du meine Güte!

Wenn ich überleg wie groß früher die CPU Kühler waren, is das hier wahnsinn.

Bin auf den ersten Test gespannt.
 
Die Kühlleistung muss sich aber deutlich von der Konkurrenz (z.B. Noctua) abheben, dass sich der hohen Preis von €60,- + Lüfter lohnt.
 
Bitte sobald wie möglich testen liebe Redakteure^^
 
Ogott, wenn ich an die Zeit zurückdenke wo ein Alpha 8045 bzw Swiftech MC462 Kühler für Sockel A die schwersten Kühler auf dem martk waren und Leute Angst hatten das sie sich ihr Mainboard zerreißen.

Irgendwie bin ich froh über meine kleinen Wasserkühler und nicht solche Monster verbauen zu müssen.
 
Glaube kaum, dass es Probleme wegen der Größe geben wird. Die Maße bewegen sich im Rahmen eines Termalright Ultra-120 eXtrem. Halt nur ein wenig tiefer.

Mal die ersten Tests abwarten.



Da die Kühltechnik nicht neu erfunden wurde, wird sich der "Megahalems" wohl in ähnlicher Position einordnen. Er wird den IFX-14 nicht schlagen und nicht in der Rangliste hinten enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt ja nicht immer nur auf die Grösse an.
Aber so wie der ausschaut, könnt' ich mir gut vorstellen, dass der die gesamte Konkurrenz platt macht.
 
Test kommt in Kürze - es darf gesagt sein: Die Performance ist sehr gut ;)
 
Naja.
Design ist so lala.
In schwarz und ohne die Gravur wäre es ne Überlegung wert.
Bin auf den Test gespannt.
 
"Megahalems"... schon allein der Name ist ja irgedwie creativ :)

Nur schade, dass die Oberseite dieses komische Muster hat, sonst wäre er ja schon sehr stylisch.

Nur, braucht man diese Kühlleistung denn überhaupt? Ich denke mal, es ist eh nicht empfehlenswert die CPU auf dauer am OC-Limit laufen zu lassen (bzw. dann doch gleich mit WaKü)
 
größer, weiter und schneller

gibt es eine Berechtigung für einen Kühler der AMD-Kundschaft außen vor lässt (sind ca. 20%). Er muss sich gegen einen Noctua und Mugen 2 behaupten auch wenn er das kann (weil die Performance gut ist). Der Preis ist zu hoch nur für den Kühler.

Die Abmessungen find ich jetzt ok. So riesig ist er auch wieder nicht.
 
Och wenn man bedenkt das ein Swiftech MC462 bzw der Alpha 8045 bei Markteinführung 160 DM gekostet haben sind die 60€ von heute je regelrecht ein Witz :D
 
Zurück
Oben