News Prolimatech „Megahalems“ High-End-CPU-Kühler

Dass die immer so hoch sein müssen, knapp 16 cm Höhe bekomme ich wegen meinem 25cm Seitenlüfter nicht in mein Gehäuse. Schön dass der Arctic Freezer wenigstens kleiner ist und kühlt auch bei Übertaktung gut genug.
 
Sehr schönes teil. Kühlleistung ist sicherlich top.
@CB-Team: Ihr habt diesmal keine Kühllamellen verbogen!? Respekt!:p Daumen hoch!:D
 
Prolimatech-Neuling wird lüfterlos geliefert und bietet dem Kunden damit maximale Flexibilität hinsichtlich des gewünschten Lautstärke- und Leistungscharakters

Was ist das für ein Spruch? Der neue Golf X wird ohne Motor geliefert und bietet dem Kunden maximale Flexibilität hinsichtlich der gewünschnten Lautstärke- und Leistungscharakters.

Mal gespannt wann es die ersten Kräne zum hochheben der tonnenschweren Kühlkörper gibt ;-)
 
In letzter Zeit gibts ja wieder viele neue Kühler ... da kann ich den Drang zum basteln nur schwer zügeln ... mal schaun was er wirklich aufm Kasten hat.
Ich tendier eher zu Thors Hammer von Xigmatek ... wär mir für den Preis lieber.
 
@flappes
Ja und? Der Hersteller überlässt dem Kunden welchen Lüfter er verwendet, dein Beispiel Auto ist vollkommen für den Arsch. Denn der Kühler kann auch ohne Lüfter eine CPU kühlen. Kann ein Auto auch ohne Motor aktiv fahren?
 
Hmm

also auchi ch als AMD besitzer würde den gerne mal verbauen. Hoffentlich kommt bald auch ne halterungb zw Unterstützung für AM2/AM2+/AM3.

Wenn der sich wirklich so stark ist wie er vermuten lässt bzw wie geworben wird wäre es wirklich eine Alternative zu meinem Noctua NH-U12P.

Gruss Jens
 
also auchi ch als AMD besitzer würde den gerne mal verbauen.

Jetzt, wo AMD wieder was im Angebot hat, was günstig ist und sich gut übertakten lässt, sollte man die entsprechende Unterstützung wirklich erwarten...
 
Irgendwie verliert man beim Thema Thermal Design immer mehr die Vernunft aus den Augen. Zusammen mit 2 Noctuas oder Multiframe Lüftern hat man dann ein Set von 100 Euro, damit die Cpu kühl bleibt :)
Zusammen mit nem 200 Euro Board (1366); das ist schon ein wenig spezifisch.

@Plotteron
Das ist offenbar ein µATX Board.
 
Sieht sehr gut aus, die Wurzeln zu Thermalright sind unverkennbar was man sich bei dem Preis aber sowieso denken kann.

Ich schätze mal das er sich zwischen dem eXtreme 120 und dem IFX-14 einordnen wird. Bin aber auf jeden Fall auf die ersten Tests gespannt.

Optisch und von der Verarbeitung her macht er jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

Und ja 60€ sind und bleiben viel Geld aber wer Wert auf eine ordentliche Leistung legt wird die auch bezahlen (siehe IFX-14).
 
Wenn man das Foto sich so anschaut, dann Frage ich mich, wie man da zwei Lüfter anbringen soll. Irgendwie ist da nicht genug Platz zwischen Graka und dem Kühler.

So, wie ich das sehe, kommen die Lüfter auch zwischen RAM und Spannungswandler ran...
 
Ist nur der Unterschied gemeint, könnte man auch als 5° Kühler bezeichnen. Hab selber einen Ultra120 Extreme und find den schon mehr als ausreichend. Der Megahalems ist, wie auch der IFX14, einfach zu rießig.
 
Im Text steht "um fünf Kelvin distanziert", gemeint ist also eine Temperaturdifferenz.
 
Anstatt immer neue und grössere CPU kühler auf den gesättigten markt zu werfen sollten die hersteller lieber mal an den GPU kühlern arbeiten....

Für die die 48xx und die GTX2xx gibt es immerno keine guten kühler :mad:
 
Ist das ein Monster :lol:

Bin aufjedenfall auf den Test gespannt, genauso wie auf den des Thor's Hammer.

Oktanius schrieb:
Für die die 48xx und die GTX2xx gibt es immerno keine guten kühler :mad:

Und was ist mit den Kühlern von Arctic Cooling !? :o
 
Ich frage mich, wohin das führt. Unendlich groß können die Kühler ja nicht werden und wo wird man in Zukunft weiter verbessern können? Naja, echte OCler haben eh alle eine Wakü, vielleicht entwickeln sich die Luftgiganten wieder zurück? Kaum zu denken.
 
Zurück
Oben