Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prozessor "quietscht"
- Ersteller *_*NANDO*_*
- Erstellt am
kann ich denn dagegen was tun, wenn es die spannungswandler sind. weil einschicken habe ich keine lust drauf, was könnte denn schlimmsten fals passieren??
ich wollte bloß noch sagen, schön das auch noch jemand denkt wie ich
zitat von Homeless: Also sagt nicht immer so etwas gibt es nicht, nur weil ihr das bis jetzt nicht gehört habt.
ich wollte bloß noch sagen, schön das auch noch jemand denkt wie ich
zitat von Homeless: Also sagt nicht immer so etwas gibt es nicht, nur weil ihr das bis jetzt nicht gehört habt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
Purple
Lt. Commander
lass am besten die finger davon. du wirst vermutlich mehr kaputt machen als reparieren ausser du weisst wirklich was du tust und hast selber eine ahnung davon. schlimmstenfalls gibt dein Mainboard irgendwann den geist auf... kann aber genauso gut noch ewig laufen.
Wenn du was am Zustand ändern willst rate ich dir das Board einzuschicken auch wenn du dies möglichst umgehen willst.
Wenn du was am Zustand ändern willst rate ich dir das Board einzuschicken auch wenn du dies möglichst umgehen willst.
MasterMost
Lt. Commander
thedeathgamer schrieb:können es denn nur die spannungswandler sein, oder vielleicht doch noch ein anderes bauteil.netzteil sein.
also ich würde sagen festplatten können auch quitschen, jedoch kommt das ja nicht grade aus der richtung der cpu... wenn du eine 2te platte drin hast würde ich einfach mal versuchen die andere festplatte auszustecken und mal zu höhren, es sei denn du kannst es zu 100% ausschließen
und da die festplatte eine "mechanische bewegung" macht, kann es auch ein "quitschen" sein
ich weiß das es definitiv bei dem sockel meiner cpu ist, das quitschen meine ich. habe jetzt auch mal das netzteil ausgetauscht, um allen zu beweisen das dass geräusch aus der richtung meiner cpu kommt, also wie schon zu erwarten war natürlich hat es auch weiterhin gequitscht.
habe also wieder mein netzteil eingebaut. andere behaupteten meine lüfter würden quitschen, also habe ich auch das mal geprüft, obwohl ich schon wußte was passiert, ich also alle lüfter abgemacht, und wieder hat es eindeutig aus der richtung meiner cpu gequitscht. so jemand hatte auch gesagt es könnten die festplatten, aber das schließe ich zu 100% aus, die ein platte is grad neu und die andere läuft und lief einwandfrei. ähm purple ich hatte nie vor mein motherboard selber zu reparieren, aber egal. das quitschen is schon seit dem 1. start da gewesen, und seitdem auch nicht schlimmer geworden, also kann es jederzeit den ars** hochreißen??
habe also wieder mein netzteil eingebaut. andere behaupteten meine lüfter würden quitschen, also habe ich auch das mal geprüft, obwohl ich schon wußte was passiert, ich also alle lüfter abgemacht, und wieder hat es eindeutig aus der richtung meiner cpu gequitscht. so jemand hatte auch gesagt es könnten die festplatten, aber das schließe ich zu 100% aus, die ein platte is grad neu und die andere läuft und lief einwandfrei. ähm purple ich hatte nie vor mein motherboard selber zu reparieren, aber egal. das quitschen is schon seit dem 1. start da gewesen, und seitdem auch nicht schlimmer geworden, also kann es jederzeit den ars** hochreißen??
sagt mal die spannungswandler sind doch diese kleinen schwarzen stifte, richtig??
Sherman123
Fleet Admiral
Die kleinen schwarzen Zylinder sind Kondensatoren. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator
die spannungswandler sind die kleinen schwarzen kästchen mit den 3 beinen dran. is nur ne idee vielleicht etwas weit hergeholt...du könntest diese kleinen speicherkühler für grafikspeicher draufkleben. vielleicht helfen die ja. wenn sie nich passen, zurechtfeilen.
ich glaube das es ein sehr hochfrequentes fiepen ist und das man es dadurch nicht so genau orten kann. das es ein spannungswandler ist scheint am warscheinlichsten.
ich glaube das es ein sehr hochfrequentes fiepen ist und das man es dadurch nicht so genau orten kann. das es ein spannungswandler ist scheint am warscheinlichsten.
Ich kenne das Problem selber...
Habe das sowohl bei meinem jetzigen System als auch früher mit nem Pentium 4 gehabt.
Wenn ich z.b. in 3dMark06 der CPU Test durchläuft, pfeift es aus dem Gehäuse die ersten 1-2 Sek. Danach verwindet das Geräusch.
Das sind zu 99% die Spannungswandler. Macht aber nix, habe das schon ewig und nie "Probleme" damit gehabt.
Habe das sowohl bei meinem jetzigen System als auch früher mit nem Pentium 4 gehabt.
Wenn ich z.b. in 3dMark06 der CPU Test durchläuft, pfeift es aus dem Gehäuse die ersten 1-2 Sek. Danach verwindet das Geräusch.
Das sind zu 99% die Spannungswandler. Macht aber nix, habe das schon ewig und nie "Probleme" damit gehabt.
ich möchte bloß nochmal was erwähnen für alle die es nicht glauben wollten. ich habe mir jetzt ein neues motherboard gekauft und meine alte cpu draufgemacht und siehe da das quietschen ist auch weiterhin deutlich zu hören. jetzt meine frage wie kann das den sein?? ist es nicht eher unwarscheinlich das ich 2x ein defektes MB bekomme??
weil wenn ich mir ein NEUES MB kaufe auch das gleich modell ist, ja ne is klar.
und warum sollte ich mir es nochmal kaufen, is doch schwachsinn oder nicht?? na egal is aufjedenfall ein anderes und quietscht trotzdem.
PCFreakC16
Lt. Commander
Was hier "japst" sind die kleinen schwarzen "Käfer" um den CPU Sockel. Das ist normal. Kannste nix ändern, ist halt so