Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, in einschlägigen Foren, die sich hauptsächlich mit Videospielen befassen, kriegst du fast täglich News zur PS Vita. Hier auf Computerbase ist der Fokus eben etwas anders gelagert.
Und revolutionär soll das Ding gar nicht sein, zum zocken soll es taugen und das tut es ausreichend^^
leider gibts aktuell gleiuch zwei tritte in die eier:
- Vita nur über extra Software vom PC aus befüllbar (muss man noch sehn wies mit DLNA geht)
- nur ein Account pro gerät! bei Accountwechsel muss man das Gerät resetten.. Was natürlich speziell für Spieler aus DE beschissen ist..
So, mittlerweile kann man sie auf eBay kaufen (ca 250€) + Versandkosten halt.
(Die PSVITA ist Region Free)
Naja aber ich denke mal dass das Teil eh im westen floppt - Sony bemüht sich ja nichtmal um Werbung oder sonstiges um einen Hype anzukurbeln, und in den letzten 2 Monaten bis zum Release in USA und EU wird da denke ich mal auch nichts passieren.
Man hört ja garnichts über das Teil hierzulande (außer man sucht explizit im Internet nach einem PSP Nachfolger). Bin mir auch sicher dass viele potentielle Kunden garnicht wissen dass so ein Teil in 2 Monaten rauskommt. Schon komisch so 0 Hype um ne neue Konsole, auch wenn sie keine revolution darstellt...
Irgendwie ist das Teil halt auch nix besonderes. Ok 2 Touchscreens...aber dann eine 1,3 mp Kamera...da hat mein 6 Jahre altes Walkmen Handy mehr. Das hätten sie sich echt sparen können.
die kamera ist ja nicht in erster linie zum bilder machen da.
und release ist erst nächstes Jahr.
Bei dem 5 minuten gedächtnis dass die leute heutzutage haben haben die das in 2 monaten doch schon wieder vergessen.
Bei Diablo 3 zb herscht seit 2008 non stop ein Hype bis zum geht nicht mehr, sodass es seit einigen Wochen sogar in Frust umgewandelt ist. Und das ist "nur" ein Spiel (Wenn auch ein ganz besonderes), aber hier gehts um ne neue Konsole...
Die Psvita wird seit gestern ja schon verkauft in Hong Kong (obwohl erst morgen release ist) - bei der PSP oder Xbox / Playstation wäre ne Welle von News gekommen und diesmal kommt goarnix mit Gameplay / Unboxing Videos etc pp ..
und du denkst von den "normalos" wissen mehr leute über d3 bescheid als über vita?
träum weiter.
Die Psvita wird seit gestern ja schon verkauft in Hong Kong (obwohl erst morgen release ist) - bei der PSP oder Xbox / Playstation wäre ne Welle von News gekommen und diesmal kommt goarnix mit Gameplay / Unboxing Videos etc pp ..
The column's writer, Fumio Kurokawa, says that he's heard from various sources related to the matter that Sony originally planned an initial shipment of 500,000 units. However, due to pre-order demand, Sony added an additional 200,000 units.
Ähm, also ich les seit Wochen jeden Tag irgendetwas über die Vita, OHNE explizit danach zu suchen. Zwar am häufigsten auf den Seiten zum Thema Videospiele, aber selbst auf Winfuture oder hier liest man ab und an was bzw. bei Google News, wenn man die Schlagzeilen bei Wissenschaft/Technik anschaut.
Die Leute, die das Teil am Releasetag kaufen werden, wissen auch, wann der Release ist Und glaub mal nicht, das alle durch den "Hype" wissen, das es z.B. den 3DS gibt. Davon aber abgesehen, wird Sony den "Hype" wohl Anfang nächsten Jahres langsam aber sicher hochfahren, so das auch der ein oder andere nicht im Thema steckende aufmerksam gemacht wird. Und wer weiss schon, was auf Facebook alles geht (keine Ahnung ob Sony bzw. die Vita da vertreten sind, da ich es nicht bin^^).
Und wie .mojo schon schrieb, heutzutage ist alles so schnelllebig, jetzt schon die Knete im Marketing verballern wäre absolut sinnlos, wenn nächstes Jahr niemand mehr davon weiss
Mir kommt die Vita nicht ins Haus und das obwohl ich ein großer Fan der PSP bin!
Habe keine Lust auf die Touchscreens... und Kameras.
Einfach eine edle PSP mit zwei Sticks und besserer Grafik wäre für mich mehr gewesen.
Aber wenn man nunmal versucht Nintendo Käufer für sich zu gewinnen...
...auch das Menü hätte das selbe bleiben müssen und der Name ist auch blöd
Es gibt ja auch Entwickler wie zB "Epic Games" die, zumindest fürs erste, garnichts für die Vita entwickeln, da sie sich unschlüssig sind, ob die Konsole auf dem westlichen Markt gut ankommen wird...
"We’re not currently making a Vita game, I’m not sure how well it’s going to be accepted in our Western market which is primarily where our games sell."
Habe keine Lust auf die Touchscreens... und Kameras.
Einfach eine edle PSP mit zwei Sticks und besserer Grafik wäre für mich mehr gewesen.
Aber wenn man nunmal versucht Nintendo Käufer für sich zu gewinnen...
...auch das Menü hätte das selbe bleiben müssen und der Name ist auch blöd
Ich kann ja verstehen, wenn man etwas nicht kauft, weil man auf etwas verzichten muss. Aber hier kriegst du mehr, als du willst und niemand zwingt dich dazu, es zu benutzen. Alle klassischen Spiele bieten optionalen Touchscreensupport, daher kann ich dein "Argument" gerade nicht verstehen. Besonders der zweite Stick, den du gern hättest (und ihn bekommst) sagt doch ganz deutlich "zock mit mir"
Und bessere Grafik kriegst du auch noch. Du kriegst mehr, als du willst und das ist der Grund, das Gerät nicht zu kaufen? Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen...
ich habe auch einmal eine Frage zur PS3 und der Vita.
Was genau hat es mit dem Cross-play bzw. remote play auf sich?
Kann ich damit letzendlich ein Spiel in die ps3 einlegen und es dann auf die Vita streamen ganz egal wo ich bin?
Und wenn es tatsächlich so ist, funktioniert das schon? Habe trotz das es die Vita in Japan ja schon gibt nichts richtiges zu den beiden Sachen gefunden. Und dem japanischen bin ich leider nicht mächtig.
zuncäsht mal ist das eine remote steuerung der PS3 du kannst darüber auch videos oder bilder unterwegs betrachten. Wie es bei Spielen sein wird ist noch nciht ganz klar.
es sieht wohl so aus dass die Spiele dieses Feature unterstützen müssen. ist wohl keine große Sache (also kein Entwicklungsauwand für die Studios) aber es muss eben getan werden. Daher werden wohl nur kommende Spiele dieses Feature unterstützen. muss man noch sehn wies sich entwickelt. geil ist das aber auf alle Fälle.
Geht sogar über DLNA.
zum Beispiel du bist in der Stadt und kannst dann über WLAN Hotspots oder 3G deine PS3 zu hause einschalten und über die PS3 deine Musik oder Videos vom PC zur Vita streamen. Oder auch ein Spiel auf der PS3 spielen.
mit ner anständigen Leitung: personal private cloud!