• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS1-Spiele auf der Ps3

John Connor

Lt. Junior Grade
also original-spiele gehen und man kann auch im store welche kaufen. aber gibt es eine möglichkeit auf anderem wege ps1 spiele drauf zu zocken?

geht beides nicht
, welche andere wege meinst du?

unterbindet das sony nicht irgendwie?
glaub legal gibts da nix

das problem ist, dass ich die slim habe. gibts trotzdem eine möglichkeit, dass er iso dateien liest oder so?

nein und obs das noch jemals geben wird?! ich glaubs nicht auch wenn inzwischen wohl einige sachen ausgelesen werden können http://geohotps3.blogspot.com/

wobei da fällt mir ein wenn deine slim noch nicht auf ner aktuellen fw is kannst linux draufpacken evtl gibts da emulatoren für ps1 games ob die dann natürlich auch laufen is ne andere frage, da die hardware unter linux ja sehr stark beschnitten ist.

@blablub1212

Er hat eine Slim. Da hat sich noch nie Linux installieren lassen.

also klappt das nur mit den älteren modellen wenn überhaupt?

ja die fw darf nicht größer als version 3.15 sein... dachte die slim gabs auch mal so.

ich habe auch noch das ältere modell...mit ylod. ok yellow habe ich wegbekommen, aber funktioniert dennoch nicht. wenn ich die kiste wieder hinkriege, müsste das eigentlich gehen oder?

Euch ist schon klar, dass das Abspielen von ISOs illegal ist, und hier alles andere als gern gesehen wird, wenn man sich darüber auch noch unterhält ? ...

(Ja, PS1-Spiele sind kopiergeschützt und die Umgehung des Kopierschutzes ist verboten, bitte keine Diskussion jetzt - etwas anderes wäre es natürlich einen Emulator mit Originalen zu füttern, das macht ja aber keinen Sinn bei der PS3 und ist wohl auch nicht die Frage des TE)

Zurück
Oben